Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2012

+49
nikko
Hatiorus
Fred Zimt
sonne69
jona43
Shamrock
Maranta
peppi
Jürgen_Kakteen
Aurelia
Aheike
Liet Kynes
kaktussnake
liesgorter
Astrophytum
Hylocereus
epinarr
meermaid
Altorferikus
heaveninblack
Lina5
Torro
m.p
Tatjana
vonne
peg01
Echinopsis
simsa
epicums
volker
Blackdeadlyangel
Barbara
william-sii
Mexikofan
stapeliot
Hanse
Wüstenwolli
annewenk
Rore
davissi
dorfbm
DieterR
Christa
soufian870
Phyllo
wikado
Gila
Epikaktus
namibulla
53 verfasser

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  kislány So 07 Okt 2012, 05:43

Nicole,

puuh, ich fürchte nach Deinem letzten Beitrag, dass ich meine wohl zu oft gieße.
Einmal pro Woche habe ich gegossen, im kalten Schlafzimmer, das ist dann sicher zuviel...
Werde das jetzt einschränken.
Ach Mensch, ich muss noch viel lernen.

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Christa So 07 Okt 2012, 19:25

Hallo Gerda,

meine stehen und hängen im Winter im kühlen Wintergarten, wo auch schon mal die Temp. auf 5 Grad zurückgeht. Ansonsten ist es dort so ca. 12 Grad. Ich gieße meine im Winter gar nicht. Die bekommen je nach Wetterlage das erste Wasser, wenn sie Knospen angesetzt haben, so ca. Januar-Februar. Bisher hat das immer gut geklappt. Ich würde sie an deiner Stelle höchstens alle 6 Wochen einem Schluck Wasser geben, besser wäre noch wenn Du sie einfach im Winter kurz besprühst. Das mache ich auch, bevor ich sie gieße.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  heinze1970 So 07 Okt 2012, 21:48

Heute hatte ich vor, meine Epis ins Winterquartier zu bringen. Und was seh ich da? Eine kleine Knospe!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  wikado Mo 08 Okt 2012, 18:14

Ich habe auch noch eine mit Knospen.... die sind aber schon etwas größer mal sehen ob das noch was wird. Wenn es noch mal ein paar Tage schön wird und sonnig und nicht ganz so kalt könnte es sogar noch kappen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Wüstenwolli Mo 08 Okt 2012, 21:30

...meine Epis hängen alle weiterhin im Garten nahe einer Wand und sind durch den Regen der letzten Tage noch patschnass.
Da in den nächsten 3 Tage keine wesentlichen weiteren Niederschläge angesagt sind, lasse ich sie noch von der Sonne weiter abtrocknen.
Im Giebel des Gwh werden einige dann hoffentlich noch wie im Vorjahr durch die dort höheren Temperaturen ein paar Blüten zeigen.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5253
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  kislány Di 09 Okt 2012, 06:46

Bin echt erstaunt, wie gelassen Ihr mit Euren Epis umgeht, ich mache mir da offensichtlich zu viele Gedanken.
Meine "Jenny Paetz" bekommt, so glaube ich zumindest, auch 3 Knospen. Doch sie sind noch so klein, dass ich
mir nicht so sicher bin, ob es nicht vielleicht wieder neue Triebe sind.....
Werde sie jedenfalls nicht aus den Augen lassen.

Anja,
Glückwunsch zu den unverhofften Knospen. Weißt Du, in welcher Farbe sie blühen werden ? Bin gespannt auf die Bilder

LG Gerda

kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  heinze1970 Mi 10 Okt 2012, 07:24

Nein Gerda! Weiß ich leider nicht. Ich hatte einige von Reiner bekommen, aber alle unbeschriftet.
Ein Überraschungspaket also! Very Happy
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Fred Zimt Do 11 Okt 2012, 11:12

Hallo Gerda,
meine "Nicole Paetz" macht auch meistens im späten Herbst schon ein paar Knospen die dann über Winter im Wachstum einfach steckenbleiben, nach dem Angießen im Frühling gehts dann weiter Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6928

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Christa Fr 12 Okt 2012, 12:16

Hallo,

ich hab meine jetzt auch fast alle drinnen, nachdem sie 2 Nächte mit etwas Frost aushalten mußten. Aber scheinbar hat es nicht geschadet. Einige haben auch schon größere Knospen und eine hat auch schon geblüht in den letzten Tagen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ist namenlos

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 42 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  annewenk Sa 20 Okt 2012, 21:53

Ne tolle Blüte,Christa! Ich liiieeebe die orangefarbenen Epis !

Meine habe ich nun auch alle drin,irgendwann muss es ja sein !Auch fast alle anderen Pflänzkesfür einige Große muss ich noch Platz schaffen..... Rolling Eyes
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 157
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten