Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2012

+49
nikko
Hatiorus
Fred Zimt
sonne69
jona43
Shamrock
Maranta
peppi
Jürgen_Kakteen
Aurelia
Aheike
Liet Kynes
kaktussnake
liesgorter
Astrophytum
Hylocereus
epinarr
meermaid
Altorferikus
heaveninblack
Lina5
Torro
m.p
Tatjana
vonne
peg01
Echinopsis
simsa
epicums
volker
Blackdeadlyangel
Barbara
william-sii
Mexikofan
stapeliot
Hanse
Wüstenwolli
annewenk
Rore
davissi
dorfbm
DieterR
Christa
soufian870
Phyllo
wikado
Gila
Epikaktus
namibulla
53 verfasser

Seite 43 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Christa Mo 22 Okt 2012, 11:38

Hallo Anne,

schön, daß Dir diese Blüte gefällt. Wir können da auch gerne mal tauschen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  wikado Mo 22 Okt 2012, 18:06

Meine sind noch alle draußen und werden erst rein geholt wenn es richtig kalt wird. Habe ich letzes Jahr auch gemacht und geschadet hat es nicht. Bei uns ist es in den letzten Tagen noch mal richtig warm gewesen 21 Grad und viel Sonne. Eine hat sogar noch mehrere Knospen. Ob die dann noch blühen werden werde ich dann sehen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Christa Mi 24 Okt 2012, 10:37

Hallo Nicole,

ich mußte meine reinholen, weil es hier schon leichten Frost gab und die nicht sehr geschützt hingen. Vor allem die kleineren. Jetzt am WE soll es auch wieder leichten Bodenfrost geben. Allerdings hab ich auch noch einiges, was ich einräumen muß.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Phyllo Do 15 Nov 2012, 17:48

Hi
Bisserl was geht noch! Teufel

Einmal ein Kellermännchen, äh ackermannii lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die H.Paetzold Hybride "Peter Schäfer"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Christa Do 15 Nov 2012, 18:05

Hallo,

bei mir geht es auch schon los mit den Blüten. Das hab ich noch nie gehabt, daß die so früh anfangen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] King Midas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] habe ich vor einigen Jahren unter dem Namen "Mozart" gekauft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] namenlose weisse

LG Christa


Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Wüstenwolli Do 15 Nov 2012, 18:33

Superschöne Blüten, Christa und Walter!
Und das zu der Jahreszeit!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5253
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  wikado Sa 17 Nov 2012, 09:38

Bei mir blüht zur Zeit auch noch ein rotes Epi, das ich in den warmen Wintergarten bei meiner Mama hängen habe... da sind ca 10 Knospen / Blüten dran.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  Bimskiesel Sa 17 Nov 2012, 19:21

Hallo Nicole, den roten Farbton haste aber gut eingefangen.

Klasse, dass Ihr noch oder schon Epiblüten habt.

Meine überwintern gemeinsam mit den anderen im GH und ganz trocken. Das Kälteste, was sie bisher aushlten mussten waren kurzzeitig 2°C. Aber das haben alle (Hatioras, Schlumbis, und Epis) ohne Probleme weggesteckt.

Bei den Epis hatte ich bisher nicht so ein Glück mit den Blüten, aber vermutlich war ich zu geizig mit Futter. Das muss sich nächstes Jahr ändern...

Derweil schau' ich mir gern Eure Bilder an. yeahh

Grüße, Antje

P.S:: Die orange Blüte finde ich auch sehr schön.
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  wikado So 18 Nov 2012, 14:00

Hallo Antje also meine hingen dieses Jahr draußen und da gabs kein Futter in Form von Dünger..... Ich habe auch immer gedacht das ich für Epiblüten nicht gemacht bin weil es bei mir nicht so klappte... vielleicht lag es daran das ich zu ungeduldig war.... bei mir sind die seit letzten Winter auch alle mit den anderen untergebracht bei bis zu 12 Grad oder mal etwas kühler und dann kamen im diese Jahr bei allen die Blüten jubelnn . Meine anderen sind auch schon alle im Winterquartier.
Aber es stimmt schon das sie ne gewisse Düngung brauchen und entsprechend Wasser würde ich sagen. Ich habe z.B. ne Rhipsalis die die letzen beiden Jahre geblüht hat. Dieses Jahr ist sie wie blöde gewachsen hat dafür aber nicht geblüht. Vielleicht zu wenig Dünger oder Wasser.....
Ich hoffe also das ich sie im nächsten Jahr alle wieder so schön zum Blühen bekommen werde.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2012 - Seite 43 Empty Re: Epiblüten 2012

Beitrag  wikado Sa 08 Dez 2012, 11:35

Und weil ich von meiner roten sooo begeistert war habe ich noch mal ein paar Fotos gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An einem Tag waren sogar mal 4 oder 5 Blüten gleichzeitig offen. Doch da hatte ich dann leider keine Knipse dabei.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten