Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus Hybriden

+105
Ooswaldd
jupp999
Redhorse
Kaktusfreund81
Pieks
Torro
Konni
Jens Freigang
shirina
Die Dicke
Gymnocalycium-Fan
coolwini
Dennis. R
Grandiflorus
Matches
Shamrock
OPUNTIO
Rainerg
marc1
thommy
Tarias
Thot
kaktussnake
mike2
simone
gerd1
Kakteenfreek
airabocse
frosthart
Dropselmops
chrisg
romily
Litho
Eriokaktus
Hotteneu
Spickerer
m3tallurgy
blütentraum
Trichocereus
Magico1
Klaus
Cactus Andaluz
dorfbm
nikko
Thomas G.
Arnhelm
P.occulta
Aless
Astrophytum
Cono115
Knufo
K Klaus
Hardy_whv
filou*
Ebi
pinselsuse
rufilein
norna
cactuszot
KarMa
kaktusbruno
Stachelsusi
mythe
cactuskurt
kaktus-andy
Aquana
Astrophytum Fan
Eli1
Artur89
sensei66
Blume
Jürgen_Kakteen
qyw444
Cristatahunter
marvi63
orchidee
Ralle
amoebius
papamatzi
Aheike
simsa
meeri
Lorraine
wikado
Wüstenwolli
Blackdeadlyangel
Echinopsis
hartmann
Wühlmaus
Kakteenfreund67
soufian870
davissi
maurice2
BernhardA
meermaid
kruseli
Spitzkopf
zipfelkaktus
stachelbär
william-sii
volker
Kaktus25
roli
kakteen und mehr
Christa
109 verfasser

Seite 3 von 89 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46 ... 89  Weiter

Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Kakteenfreund67 Di 31 Jan 2012, 17:08

Muß mich vor euch und euren Wahnsinnsblüten jetzt doch mal tief vor Erfurcht verbeugen. Verfolge die Bilder hier täglich mit wachsender Begeisterung. Ich hab mich ja auf "die anderen Sukkulenten" spezialisiert. Mit Kakteen hatte ich nie wirklich Glück und kann ihnen wohl auch nicht die 100%igen Bedingungen für solche Erfolge bieten. Schade, wenn ich das hier so sehe was möglich ist .... diese Blüten .... einfach nur der Wahnsinn!!!
Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli Mi 01 Feb 2012, 08:18

Hallo Jürgen,

na da will doch einer nicht umschwenken Very Happy
Für so ein paar Tricho.Hybr. ist doch immer Platz.

Hier eine TH (rosa California x Trares) Klon 2 x E.H. 12-2001 Züchter Kießling. Blütendurchmesser Erstblüte 14 cm. Die Pflanze ist ebenfalls sehr klein. 7 cm hoch, 5 cm Durchmesser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli Fr 02 März 2012, 09:55

Hallo hier mal wieder eine Hybride.

HWH-Hybride Nahewunder.

Grüße

Oliver

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Wühlmaus Fr 02 März 2012, 11:19

Hallo Oliver,

das ist ja eine tolle Blüte. Bekommt sie davon mehrere auf einmal oder zumindest über den Sommer veteilt häufige oder sind das eher Raritäten? Wie groß ist die Blüte? Ist das eine HWH mit einem Einzeltrieb oder sprosst sie auch so üppig wie viele andere? (Ich frage nicht ganz ohne Hintergedanken Wink ).

LG Elke


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6005
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli Fr 02 März 2012, 13:25

Hallo Elke, ja,ja die Hintergedanken Razz
Die Pflanze sprosst noch nicht und ist so ca. 35 cm hoch. Blütendurchmesser war so ca. 10-11 cm. Spät geblüht mit nacheinander 3 Blüten. Denke dieses Jahr wird Sie richtig loslegen.


Grüße

Oliver
kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Wühlmaus Fr 02 März 2012, 13:44

Das ist doch eine respektable Größe, sowohl für die Pflanze als auch für die Blüte. Und - wie ich finde - ist das eine außergewöhnliche Blüte. Und wenn sie mal sproßt, naja, du weißt schon. Wir werden uns schon einig. Wink

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6005
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Christa So 04 März 2012, 11:55

Hallo Oliver,

das sind ja wiedermal tolle Blüten, die Du uns hier zeigst. Vor allem die letzte gefällt mir sehr gut.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1402

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  hartmann Di 06 März 2012, 09:39

Hallo Leute,

hab mal als Kakteenneuling ne Frage. Habe mir aus dem Urlaub eine Trichocereus mitgebracht. Blühen die bei uns auch so toll oder tun sie das nur in den wirklich warmen Gebieten?

BdT
hartmann
hartmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Echinopsis Di 06 März 2012, 17:40

Hallo Thorsten,

in erster Linie kommt es darauf an wie groß der Trichocereus ist.
Viele brauchen eine gewisse Größe bis sie blühfähig sind.
Haben sie diese Größe mal erreicht, klappt es eigentlich recht gut mit dem Blühen!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15081
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 3 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli Di 06 März 2012, 20:16

Hallo Thorsten, ich sehe das genauso wie Daniel. Wenn es ein Mitbringsel ist, sind es oft Trichocereen die sehr groß werden bevor Sie zur Blüte gelangen. Stell doch mal ein Bild ein.
Hier gezeigte sind ja Hybriden die schon als kleine Pflanzen schöne Blüten hervorbringen, was ja Sinn und Zeck der Züchtung ist.

Hier noch eine Lobivia-Hybride:

Lobivia ferox x Lobivia pampana Blütendurchmesser bis 11 cm.

Grüße

Oliver

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 89 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46 ... 89  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten