Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Trichocereus Hybriden

Seite 4 von 50 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27 ... 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kakteen und mehr am Fr 20 Jan 2012, 17:22

Hallo Christa,

die Unbekannte sieht ja toll aus.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Sa 21 Jan 2012, 13:50

Hallo Christa,

mir gefällt die Unbekannte auch sehr gut.

Hallo Elke, du weist ja es gibt Hybridenzüchter, da bin ich mit meinen Pflanzen noch ein kleines Licht. Aber ich arbeite daran Wink

Hallo Bernhard(A) hier eine weitere für Dich. So mit 80 cm kann ich nicht bieten. Vielleicht sollte ich nochmal die Harry-Potter Filme schauen Very Happy

Kreuzung wie vorherige Blüte Durchmesser 21 cm, tellerförmig öffnend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg

Oliver

avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Mo 23 Jan 2012, 14:41

Hallo alle miteinander, leider kann ich den Durchmesser der letzten Blüte nicht mehr steigern. Ich besitzte zwar noch eine Fl.Saucer die ja bis 23 cm breite Blüten bringen soll, die hat bei mir jedoch nioch nicht geblüht.

Hier noch eine schöne Blüte:
( Gräsers Freude x Tr. vatteri or-gelb ) x rosa California 16 cm Durchmesser Erstblüte. Die Blüte erinnert stark an eine Seerose.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg

oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  volker am Mo 23 Jan 2012, 14:55

Hier mal meine Trichocereushybride ,,Lanzarote,,. Die Blütengröße liegt bei 18 cm Durchmesser.

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1877
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Mo 23 Jan 2012, 15:47

Hallo Volker,

da freu ich mich das die Lanzarote so super blüht. Davon habe ich auch noch eine. Wie groß ist Deine Pflanze den?

Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  volker am Mo 23 Jan 2012, 18:06

Hallo Oliver

sie ist ca. 30 cm hoch. Blüht aber seit 3 Jahren sehr zuverlässig mit 4-6 Blüten gleichzeitig.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1877
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden.

Beitrag  meermaid am Mo 23 Jan 2012, 19:08

Halloechen.
Eure Hybriben sind einfach traumhaft schoen,wie immer sie heissen moegen.Danke sehr fuers Zeigen.meermaid. Hallo Winken danke
avatar
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  roli am Mo 23 Jan 2012, 19:58

Wohw, wunderschöne Blüten Leute!! *Sabber*
Da könnte man neidisch werden! Danke fürs Zeigen.... und macht weiter so, das erleichtert das warten auf
den Frühling ungemein! *Kaktus*
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  soufian870 am Mo 23 Jan 2012, 21:52

Wow, die Trichocereushybride ,,Lanzarote,, ist ja wunderschön *Sabber*
Die muß ich mir auch mal auf meine Wunschliste schreiben *Süchtig*

LG Katrin
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3394

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 23 Jan 2012, 22:21

Hallo Katrin,

ich habe die "Lanzarote" schon wieder vom Wunschzettel gestrichen, nachdem sie mir Volker empfohlen hatte. Die habe ich mir mitterweile schon zugelegt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wird aber heuer noch nicht blühen, dazu ist sie noch viel zu klein.Crying or Very sad
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 50 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27 ... 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten