Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Trichocereus Hybriden

Seite 47 von 50 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kakteen und mehr am Fr 01 Jan 2016, 14:31

Hallo Torsten,

du wirst sehen das werden nicht die einzigen in deiner Sammlung bleiben. Denn wenn man erst mal Geschmack bei den Hybriden gefunden hat, will man immer mehr davon. Very Happy
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Fr 01 Jan 2016, 19:59

Hallo Jürgen,

richtig,die unten links ist eine Fl.Saucer.

Hallo Torsten, das sind sehr schöne Blüten. Es kommt mir auch nicht generell auf die Blütengröße an. Allerdings so mancher großer bunter Blütenteller macht schon was her.

Hier eine (Tr vatterii x cantora orange) x Flying Saucer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und eine TH (Charlotte x Flying Saucer) x Flying Saucer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euch Allen ein wunderschönes 2016 jubelnn

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Aless am Sa 02 Jan 2016, 14:46

Hallo Torsten,
schöne Bilder, ich kann Jürgen nur bestätigen mit seinem Zitat  Very Happy ...:
Kakteen und mehr schrieb:Denn wenn man erst mal Geschmack bei den Hybriden gefunden hat, will man immer mehr davon.

Möcht auch mal ein paar Bilder zeigen - wenn auch noch keine eigens gezüchteten Hybriden dabei sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1431-3 von Lausser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Charm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"Blüte wie Wüstenglut" X Yellow California

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Unbekannte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

RL.2005.049.AWE.1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gräsers Schönste X M105 von Lausser
Hier sieht man schön, wie sich die Blütenfarbe mit der Zeit ändert, die oberen beiden Blüten sind schon am Vortag aufgeblüht.


_________________
Viele Grüße,
Alessandra
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Mi 06 Jan 2016, 12:40

Hallo Aless, sehr schöne Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  P.occulta am Sa 09 Jan 2016, 12:48

Hallo zusammen,

Jürgen da gebe ich dir Recht,wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist will man immer mehr.
Habe ja selbst diese Erfahrung gemacht als ich damals die ersten Tricho. Hybriden-Blüten in meiner Sammlung sah.
Die Begeisterung war riesig und das nimmt kein Ende.

Oliver,ja so ein großer Blütenteller ist schon was tolles gar keine Frage.
Ich wollte damit nur sagen das ich bei meinen Tricho.-Hybriden nicht darauf geachtet habe ob die Blüte 14,16 oder 20 cm hat.
Man muss auch mal schreiben das es auch sehr schöne Tricho.-Hybriden gibt die auch ohne die tollen farbigen großen Blüten gut aussehen.
Stehe ja auf rote oder rötliche Blüten aber stelle mir immer noch die Frage ob es Tricho.-Hybriden gibt die Blutrot blühen.
Bei meinen rot blühenden Tricho.-Hybriden ist immer ein leichter rosa ode oranger stich in der Blüte oder lila.

Da ich euch (Jürgen und Oliver) als goße kenner der Tricho.-Hybiden einschätze könnt ihr mir vielleicht die Frage mit den Blutroten.Blüten beantworten.

Viele Grüße

Torsten
avatar
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 162
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  filou* am Sa 09 Jan 2016, 18:17

Hallo Torsten,


hier eine Blüte einer Trichohybride die ziemlich nahe an die blutrote Farbe heran kommt.
Es ist zwar eine einfache Blüte, aber bei mir darf sie auch wegen der extrem roten Farbe bleiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Viele Grüße
Ingrid
avatar
filou*
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Di 12 Jan 2016, 17:07

Hallo Torsten,

natürlich kommt es nicht im einzelnen auf die Blütengröße an. Kleine Blüten mit intensiver Blütenfarbe gefallen mir auch sehr gut. Hier kommt es auf den Gesamteindruck an. Hier spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie stabile Blüte und Haltbarkeit der Blüte.

Hier mal eine blutrote Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


RL.2005.28.KRU.1. Blütendurchmesser 18 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  P.occulta am Mi 13 Jan 2016, 11:35

Hallo zusammen,

Ingrid, vielen Dank das du hier einen schönen rötliche blühenden Tricho. Hybride zeigst.
Solche Tricho. Hybriden mit den rötlichen Blüten gefallen mir sehr gut und ich habe auch einige in meiner Sammlung stehen.
Was die Blüte betrifft habe ich gemeint dass das Rot noch dunkler ist. Aber sehr schön dein Tricho. Hybride gefällt mir.

Oliver, was soll ich zu dein rot blühenden Tricho. Hybride viel sagen(schreiben)?
Oh mein Gott das ist so ein roter Tricho. Hybride, du hast mich überzeugt das es so was gibt.
Einfach klasse, schade das man solch rot blühende Tricho. Hybriden so selten sieht und gibt.

Viele Grüße und vielen Dank das ihr zwei schöne Tricho.Hybriden mit roten und rötliche Blüten gezeigt habt.

Torsten
avatar
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 162
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Cono115 am Di 02 Feb 2016, 19:46

Allen dank für die schöne Bilder.

avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Arnhelm am Di 02 Feb 2016, 20:16

Wow, da sind ja echt klasse Blüten bei ! Echt spitze !

@ Aless :
Kann es sein, daß ich diesen hier mal von Dir bekommen habe ? Auf dem Etikett steht "Tricho vatteri orange x Tricho grandigonus".
2015 hat er zum ersten Mal geblüht und ich war ziemlich begeistert ! Bei Aufblühen sah er mehr feurig orange aus, als er dann ganz offen war, wurde die Mitte immer heller.
Hier ein paar Bilder :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Arnhelm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Epicactus-Hybriden, ansonsten alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 50 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten