Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Trichocereus Hybriden

Seite 6 von 50 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  volker am Mi 25 Jan 2012, 20:28

Alles klar Sabine , wusste ich nicht. Kenn mich bei den Echinopsen nicht so aus. Stehen nur als Beiwerk bei mir rum. Meine Lieblinge sind die frostharten. ( siehe Link unten)

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1877
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  william-sii am Do 26 Jan 2012, 00:46

volker schrieb:Was hat jetzt BEX mit Thomas Stöfer zu tun?
Thomas Stöfer (TS) ist der Züchter, er hat die Kreuzung gemacht und die Samen gewonnen. Ingo Barthels (BS) hat die bis zur Erstblüte großgezogen. Korrekt müsste es heißen TS-Jahreszahl-Kreuzungsnummer BS 45 (falls es die 45. Pflanze aus dieser Kreuzung ist). Pflanzen, denen Ingo einen Namen gibt, nummeriert er durch und kennzeichnet das mit BEX, also ist die BEX 118 die 118. Pflanze, der Ingo Barthels einen Namen gegeben hat.
Über das Wie der Nummerierung kann man streiten, v.a. da es ja eigentlich eine klare Regelung von Seiten der AG Echinopsishybriden gibt, sich aber einige Züchter nicht daran halten und ihr eigenes Süppchen kochen.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Do 26 Jan 2012, 09:24

Hallo, ich hatte die Seite (thread) eigentlich angefangen um schöne Bilder zu zeigen und nicht wer, wo und wann sein Süppchen kocht.
Ich mache deshalb weiter mit Bildern.

Hier eine T.Zwerg Lor. x O.California 17 cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  william-sii am Do 26 Jan 2012, 09:35

kruseli schrieb:Hallo, ich hatte die Seite (thread) eigentlich angefangen um schöne Bilder zu zeigen und nicht wer, wo und wann sein Süppchen kocht.
Ich dachte bisher, hier im Forum dürfte man auf eine Frage antworten und auch seine Meinung kundtun. Oder sind wir hier jetzt bei der Stasi?
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Do 26 Jan 2012, 10:17

Ernst, da du es nicht verstanden hast, hier nochmal eine schöne Kreuzung:

1-2000 x G.Erfolg Züchter Wessner 16 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Echinopsis am Do 26 Jan 2012, 18:01

Wieder ein Schmuckstück Oliver!
Bitte mehr davon!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  soufian870 am Do 26 Jan 2012, 18:08

Sehr schöne Blüte, wie alle gezeigten bis jetzt Fröhlich (und schicke Hausschuh Very Happy )
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3508

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Do 26 Jan 2012, 23:13

hallo soufian, du siehst auch alles. die schuh passen nicht gerade zur blüte, da hät ich mich mal mehr ins zeug legen können Very Happy

grüße

oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden.

Beitrag  meermaid am Fr 27 Jan 2012, 02:48

kruseli,was sind das blos fuer herrliche Blueten,bin ganz weg.meermaid. danke
avatar
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

TS45 = Trichohybride // TS H45 BS2 Echinopsishybride = VIRGINIA WOOLF

Beitrag  stachelbär am Fr 27 Jan 2012, 08:37

Hallo zusammen!

Zur Klärung um die 2 Klone der TS45 möchte ich ein paar Zeilen schreiben.

Die TS 45 ist eindeutig eine TRICHOHYBRIDE und hat von Herrn Stöfer die Arbeitsnummer TS 45 bekommen.

Sie hat garnichts mit der gezeigten ECHINOPSISHYBRIDE zutun und sie hat die Kreuzungsnummer TS H45 = TS23 x ISHTAR (Schick) und ist der 2. Klon den Herr Bartels zur Blüte gebracht hat.
Der TS H45-BS2 hat Herr Bartels die Arbeitsnummer BEX 132 gegeben.
Sie hat auch den Namen "VIRGINIA WOOLF" bekommen.

Gruß,
avatar
stachelbär
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 50 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 50  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten