Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus Hybriden

Seite 80 von 83 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter

Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  kruseli am Sa 11 Jul 2020, 18:44

Ja die Super Aprikot, immer wieder schön.

Hier die Julia Roberts Kreuzung: BEX 180 Osara x Kaneshii (BS3254.2013.KRU.1)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Oliver
kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  papamatzi am Sa 11 Jul 2020, 19:19

Die Farben haben was. Dieses glühende Orange, stark.
Hat da die Sonne geholfen? Oder leuchtet die von sich aus schon so?
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2164
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  william-sii am Sa 11 Jul 2020, 21:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AG 2993, KA.2010.18.ESP1
(Thesi x Apricot Glow) x Flying Saucer.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Knufo am Sa 11 Jul 2020, 22:28


Hallo Oliver,

die ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Gefällt mir sehr!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4600
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Lexi am So 12 Jul 2020, 13:56

Hallo,

ohne Namen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Matches am So 12 Jul 2020, 21:56

2014 habe ich sie ausgesät - jetzt blühen zwei von 10 Trichocereus-Hybriden.
In der Regel kommt ja nichts besonderes heraus, aber diese Pflanze wird wohl bleiben dürfen und ich bin gespannt auf die weiteren..
Zwar hat sie nur 14 cm im Durchmesser, aber der Farbton gefällt mir.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4091
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  papamatzi am So 12 Jul 2020, 22:09

Wusste gar nicht, dass Du auch Hybriden pflegst!
Matches schrieb:In der Regel kommt ja nichts besonderes heraus
Ja, leider.
Aber die ist wirklich schön. Ich mag diese Farben auch.
14cm ist gar nicht so schlecht, finde ich. Bei mir sind sie bislang nie größer gewesen. (Oder messe ich falsch?)
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2164
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Matches am Mo 13 Jul 2020, 07:49

papamatzi schrieb:Wusste gar nicht, dass Du auch Hybriden pflegst!

Wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, aber damals als ich sie aussäte, weil ich die Samen geschenkt bekam, dachte ich mir nichts Schlimmes dabei.
Dann habe ich mal eine Pflanze vom Wichtel bekommen und ein Freunde hier in der Nähe hat 1000de "Gurken mit Dornen" stehen und er schenkte mir auch zwei oder drei.
Und so gibt es bei mir auch eine kleien Abteilung Tricho-Hybriden. Dürfen nicht mehr werden bzw. habe ich beschlossen nur max. 10 am Ende zu haben, aber mit Blüten, die mir besonders gut gefallen.
Möglichst aus jeden Farbbereich etwas. Allerdings spielt für mich auch die Blütenform eine gewisse Rolle für Schönheit.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4091
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  papamatzi am Mo 13 Jul 2020, 09:10

Matches schrieb:aber damals als ich sie aussäte, weil ich die Samen geschenkt bekam, dachte ich mir nichts Schlimmes dabei.
So fängts immer an. Twisted Evil

Matches schrieb:Dürfen nicht mehr werden bzw. habe ich beschlossen nur max. 10 am Ende zu haben, aber mit Blüten, die mir besonders gut gefallen.
Die Idee kam mir gestern auch, es so zu machen wie die NFL-Football-Teams. Die haben ein "Roster" welches maximal 53 Spieler haben darf. Und dann wird jede Saison gnadenlos aussortiert. Guter Ansatz.

Matches schrieb:Allerdings spielt für mich auch die Blütenform eine gewisse Rolle für Schönheit.
Ja, da gibt es wirklich interessante Formen. So dass Größe und Farben nicht ganz so vordergründig sind. Siehe die Super Apricot, die ist gar nicht so groß und leuchtend. Und trotzdem ein absoluter Hingucker.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2164
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 80 Empty TH Liskes Feuerzauber

Beitrag  Rainerg am Fr 17 Jul 2020, 15:19

zwar schon mal gezeigt, aber wie ich finde immer wieder schön und anders im Farbenspiel,
TH Liskes Feuerzauber
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oben im Schatten, unten in der Sonne und mit etwas Sonne...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Seite 80 von 83 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten