Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus Hybriden

Seite 84 von 84 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84

Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Knufo Sa 13 Feb 2021, 17:24


Hallo Oliver,

dem stimme ich 100 %ig zu. Herrliche Blüten und top Bilder.
Danke fürs zeigen!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4764
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Gymnocalycium-Fan So 14 Feb 2021, 09:28

Guten Morgen,

Wirklich ganz tolle Blüten, die Vorfreude auf den Sommer machen. Vor allem die „Aschenputtel“ gefiel mir total. Wer waren denn da die Eltern? Ist das eine eigene Kreuzung? Woanders gesehen habe ich sie noch nie.

Liebe Grüße,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : Astros, EH, LH, Mediolobivia, Gymnos, Sulcos, Sempervivum... insgesamt eher rundliche Kakteen mit kurzen Dornen oder Polster

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Pieks So 14 Feb 2021, 09:36

Die Eltern waren Ingo und Ingrid. Also Ingo hats gepinselt und Ingrid hats ausgebrütet.  Wink

BS.2007.1585.ISQ.5:

EH BEX 159 X TH KE.1998.33.BS.09 Flying Saucer x Wie Magnolia

Falls Du Zugang zum Journal hast: vorgestellt 02-2015.
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Grandiflorus So 14 Feb 2021, 20:32

Hallo Oliver,

vielen Dank für's Zeigen Deiner unglaublichen Blütenpracht.

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1128
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Trichocereus Hybriden

Beitrag  Jens Freigang Mo 15 Feb 2021, 00:49

Hallo Oliver,

was für unglaublich schöne Blüten... Braucht eine Pflanze 10 Jahre von der Saat bis zur Blüte? z.B. RL.2010.1434.KRU.4 ?

Viele Grüße, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Trichocereus Hybriden - Seite 84 Empty Re: Trichocereus Hybriden

Beitrag  Shamrock Mo 15 Feb 2021, 01:17

Je nachdem. Manchmal reichen auch vier, fünf Jahre. Trichos wachsen ja flott und dann kommt's drauf an welche Gene da so mit drin sind.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23623
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 84 von 84 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten