Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt mir eure größten Kakteen

Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  volker am Mi 28 Okt 2009, 19:56

Liebe Kakteenfreunde

da ich ein neugieriger Mensch bin würde ich gerne mal eure größten (nicht ältesten) Kakteen sehen.

Meine seht ihr hier. Die viereckigen Töpfe sind 24 x 24 cm und der größte Kaktus ist ca. 160 cm hoch.

Der Cleistoc. strausii ist was besonderes für mich. Es ist der erste Kaktus den ich gleich nach der Wende als Daumengroßes Exemplar für 1 DM gekauft habe. Damit begann eine neue Epoche in meiner Kakteenleidenschaft - der Eintritt in ein schier unerschöpfliches Kakteenparadies und der ständigen Ebbe in meinen Geldbeutel [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Echinopsis am Mi 28 Okt 2009, 20:31

Wow, da sind ja große Pflanzen dabei.
Wie alt sind denn ca. die Ferocacteen?

Meinen größten (einen Trichocereus mit 2 Metern) habe ich abgegeben, war mir zu groß, bzw zu sperrig für mein Winterquatier.

Aus Interesse nach euren ältesten Kakteen mache ich mal einen anderen Thread auf, das interessiert mich nämlich auch brennend!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Travelbear am Mi 28 Okt 2009, 20:40

Hallo zusammen,

meine zwei größten sind einerseits ebenfalls ein Cleistocactus straussii mit ca. 160 cm Höhe und ein Oreocereus mit 15 cm Durchmesser und 85 cm Höhe. Beide Pflanzen sind schon mehr als 20 Jahren in meiner Obhut. Den Straussii halte ich bewußt kurz, sonst sprengt er mir meine Möglichkeiten, außerdem ist das Teil inzwischen sakrisch schwer und ein Kraftakt, wenn er ins und aus dem Winterquartier ausgeräumt wird (was wieder in ein paar Wochen ansteht!). Rolling Eyes Shocked
Geblüht hat bisher nur der straussii. Auf die ersten Blüten beim Celsianus warte ich schon sehnsüchtig. Aber vielleicht wird es damit auch nichts bei Balkonhaltung. Egal die Pflanze ist gesund, hat eine schöne Bedornung.Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  volker am Mi 28 Okt 2009, 21:09

Hallo Daniel

die Ferocacteen sind ca. 17 - 18 Jahre alt.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Gast am Mi 28 Okt 2009, 22:11

Habe leider kein Bild dazu, im jetzigen Wuchs.
Habe einen Cl. strausii der 2,20 Hoch ist und 3 Sprosse hat.
Es war MEIN ERSTER kAKTUS. Und den gebe ich nicht her,obwohl es jetzt so langsam losgeht das er mir
Probleme bereitet.( Wegen der Größe natürlich )
Bin Stolz drauf. Blüht jedes Jahr mit fast 50 Blüten in dunkelrot. Nur mir fehlen noch die Kolibries zum
bestäuben. Hat einer welche ??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  m.p am Mi 28 Okt 2009, 23:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]das ist mein größter kaktus. und auch der schwerste Shocked ist so 1,50 m groß
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Gast am Do 29 Okt 2009, 16:45

Hallöchen,
mein größter Kaktus ist ein Echinocereus Rio Florido pectinatus,
den habe ich vor zwei Jahren bei Kakteen-Lauser erstanden...
Zeigt mir eure größten Kakteen 20091029-164042-30
und hier die Blüte dazu
Zeigt mir eure größten Kakteen 20091029-164218-331
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Santarello am Do 29 Okt 2009, 17:12

Da ich keine Säulenkakteen habe ist mein "größter" Kaktus ein G. saglione Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  wikado am Fr 30 Okt 2009, 17:45

Da ich einen Balkon habe habe ich zwar nur kleinwüchsiges, aber habe noch eine Euphorbie die mittlerweile etwas größer ist als ich Shocked Laughing dürfte so um die 1,60 sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habe ich irgendwie noch nicht mal ganz aufs Bild bekommen Wink
LG
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Zeigt mir eure größten Kakteen Empty Re: Zeigt mir eure größten Kakteen

Beitrag  Christa am Mo 02 Nov 2009, 11:54

Hallo,

das sind meine größten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
den hab ich vor ca. 5 Jahren bekommen, allerdings hatte er so gut wie keine Wurzeln mehr. Der Durchm. ist 20-25 cm.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten