Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilderlexikon

3 verfasser

Nach unten

Bilderlexikon Empty Bilderlexikon

Beitrag  Maranta Fr 20 Jan 2012, 15:10

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wohin mit der Frage; hoffe, hier ist sie einigermassen richtig aufgehoben.

Ist es im Bilderlexikon erwünscht/angedacht Bilder von Samen einzustellen? Mir geht es dabei hauptsächlich um die anderen Sukkulenten.

Schöne Grüße,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Bilderlexikon Empty Re: Bilderlexikon

Beitrag  Echinopsis Fr 20 Jan 2012, 15:11

Hallo!

Hier gehts direkt zum Thread:
https://www.kakteenforum.com/t3873-wie-geht-das-hier

Angedacht eigentlich nicht...wenn Du Samenfotos etc hast kannst Du dieses aber in die Fachbeiträge setzen!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15204
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilderlexikon Empty Re: Bilderlexikon

Beitrag  Maranta Fr 20 Jan 2012, 15:38

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ok, wenn ich Samen fotografiere, dann setze ich sie in die Fachbeiträge. Worum es mir geht: Gerade bei den aS ist es bei mir schon vorgekommen, dass in dem Samentütchen nicht das drin war, was draufstand. In solch einem Fall ist es ganz gut, Samen vergleichen zu können.

Schöne Grüße,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Bilderlexikon Empty Re: Bilderlexikon

Beitrag  davissi Fr 20 Jan 2012, 15:45

Hallo Bettina,

ich finde das auch eine super Idee! Very Happy Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein extra Thema auf machen.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3935
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bilderlexikon Empty Re: Bilderlexikon

Beitrag  Maranta Fr 20 Jan 2012, 15:56

Hallo David,

das freut mich, dass Dir die Idee gefällt. Worunter meinst Du "ein extra Thema aufmachen"? Unter "Fachspezifisches" oder unter "Bilderlexikon" oder ganz woanders?

Schöne Grüße,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Bilderlexikon Empty Re: Bilderlexikon

Beitrag  davissi Fr 20 Jan 2012, 16:12

Hallo Bettina,

ich würde das in das Unterforum Kakteen bzw. andere Sukkulenten in der Fotoecke schreiben.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3935
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten