Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gysmo am So 15 Nov 2009, 11:16

Hier mal ein paar Blüten der Euphorbien, die gerade blühen

Gruss
Judith

Habt ihr auch Euphorbien in Blüte? Rein damit in den Thread!  bounce  bounce
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Egger am So 15 Nov 2009, 12:33

Hallo zusammen,

Ich hab zwar keine blühenden Euphorbien,
aber meine einzigste kann ich trotzdem gerne mal zeigen. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia balsamifera

Die mag ich sehr gerne weil sie fast wie eine Palme aussieht, nur eben etwas kleiner. Smile

viele Grüße Egger!
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gast am So 15 Nov 2009, 14:26

Hallöchen,
da kann ich auch ein paar nette Bilder beisteuern von
meiner Euphorbia meloformis x obesa





lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gysmo am So 15 Nov 2009, 17:08

Eggi,
Die sieht wirklich wie ein Palme aus, schönes Teil bounce

Inge,
Habe noch nie eine Kreuzung von Meloformis udn Obesa gesehen, bis ich deine Bilder sah....
Bringt mich eigentlich auf eine Idee, da ja anscheinend meine Obesa männlich und die Meloformis weiblich ist..... Wink
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gast am Mo 16 Nov 2009, 16:27

Ja, probier es doch einfach aus.....ich finde diese Kreuzung sieht
super aus gell? fast wie Marmor Very Happy
Eggers Euphorbienpalme gefällt mir aber auch sehr gut Very Happy
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gysmo am Mo 16 Nov 2009, 21:16

Inge,
Hab es gestern mal probiert, mal schauen, ob was dabei raus kommt Wink
Hast du deine beide selber bestäubt oder die Pflanze so gekauft?
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  volker am Mo 16 Nov 2009, 23:18

Eggi,

ich bin etsetzt so ein Zieg.....er bei dir zu sehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1878
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Travelbear am Di 17 Nov 2009, 02:05

Hallo zusammen,

also ich hab seit einigen Jahren ne Euphorbia meloformis Kolonie in einem vieeeeeeeeeeeeeel zu kleinen Topf, den ich auch ganz bewußt nicht gegen einen größeren austausche, denn die Teile würden bei mir sonst alles zuwuchern. Ebenso halte ich ich das Wachstum durch sehr bescheidene Wasser und Düngergaben unter Kontrolle Twisted Evil ! Blühen tut das Teil eigentlich das ganze Jahr über, ohne daß man sagen könnte, sie hätte eine bestimmte Blühperiode, selbst jetzt sind an vielen Köpfen noch frische Blüten zu finden..... Diese bezaubernden Stände erfreuen also mein einsames Herzen durchweg alle 4 Jahreszeiten. Very Happy
Der Cluster steht übrigens wie alle meine sonstigen Kakteen noch auf dem Balkon und erlabt sich an der Frischluft und des wechselhalften Wetters, natürlich völlig regengeschützt. Erst wenn es wirklich dauerhaft ungemütlich wird, fang ich eine Einräumaktion an. Ein Bild davon gibt's übrigens auch hier in dem Forum. Ihr müßt einfach mal auf Suche gehen... :pirat:
Und zwar hier:
http://flowerpoint.forumieren.com/fotoecke-f11/euphorbiablute-t349.htm

Gruß Peter

Das war über viele Jahre hinweg übrigens meine einzige andere Sukkulente, bis ich diesen Herbst von Egger noch zwei kleine Adenium obesum Sämlinge bekommen habe..... Very Happy cheers
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gysmo am Di 17 Nov 2009, 17:32

Volker
Magst du Ziegen nicht, dass fast alles andere Ziegenfutter ist ?! 🐰 🐰

Peter
Schöne kleine Familie hast du da, da nimmt es mich auch nicht wunder, dass du immer wieder Blüten hast Very Happy
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am Di 17 Nov 2009, 18:09

Diese Beiden sind Sämlinge vom letzten Jahr, nein, keine eigene Aussaat sondern von Birthe im Frühling 2008 getauscht.
Umso mehr freue ich mich jetzt über die ersten Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten