Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 2 von 30 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Copiapoa am Di 17 Nov 2009, 19:05

Hey, da wird mir ja ganz warm ums Herz, wenn ich die kleinen Stümper nochmal sehe, und sie blühen schon ein bißchen, das ist wirklich toll. Gut sehen sie aus! Leider habe ich von jener Aussaat ja alle weggegeben, was mir jetzt leid tut. Aber ich habe jetzt wieder Babys vom Frühjahr 2009, von denen werde ich auch zwei oder drei selber behalten. In der Natur sind sie leider sehr rar geworden.
Daniel, deine "Tauschpartner", die Echinopsen sind auch mächtig gewachsen dieses Jahr, ich muß sie dringend umtopfen im Frühjahr. Sind richtige kleine Stachelmonster geworden Twisted Evil
Schöne Grüße
Birthe
avatar
Copiapoa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am Di 17 Nov 2009, 19:29

Copiapoa schrieb:
Daniel, deine "Tauschpartner", die Echinopsen sind auch mächtig gewachsen dieses Jahr, ich muß sie dringend umtopfen im Frühjahr. Sind richtige kleine Stachelmonster geworden Twisted Evil

Lach, das glaube ich dir. Ich freue mich schon auf Blütenbilder im Forum!
Vielleicht hast du bei Gelegenheit auch mal Bilder?
Da kommt mir gerade eine neue Idee, siehe Plauderecke hier im Forum.

Grüße!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gast am Do 19 Nov 2009, 17:31

@Gysmo....die habe ich nicht selbst bestäubt, sondern bei einem Züchter
gekauft und bin heute echt froh, das ich den kleinen mitgenommen habe Laughing
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Egger am Mo 28 Dez 2009, 11:13

Ich hab eine neue. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Euphorbia waringiae

Diese Art bildet einen Caudex aus. Deshalb steht sie in einem tiefen Rübenwurzlertopf.
Die Überraschung gibt es dann im Frühjahr beim vereinzeln. Ich hab mir den einzigsten Topf mit gleich 3 Stück drin ausgepickt. Very Happy
Zur Zeit steht sie warm im Wohnzimmer ohne Wasser. Ich hoffe das das so passt und das es normal ist das sie ihre Blätter loswerden will.

viele Grüße Egger!
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Alex H. am Fr 22 Jan 2010, 19:22

Hallo miteinander,

E. stellata bildet eine kräftige Rübenwurzel aus. In Kultur wird diese Art meist etwas höher gesetzt, damit man die Rübenwurzel sehen kann. Allerdings soll sie nur an Größe zunehmen wenn sie unter dem Substrat kultiviert wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daher habe ich mir vor kurzer Zeit eine zweite Pflanze angeschafft, die ich jetzt tiefer kultiviere als meine Vergleichspflanze. Ich habe von meinem Neuerwerb extra obiges Foto angefertigt um später einen Vergleich zu haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich pflege diese Pflanze in einer abgeschnittenen Mineralwasserflasche. Sieht zwar nicht sooo toll aus, aber wer eine dicke Rübenwurzel will muß eben einiges in Kauf nehmen Wink
Bin mal gespannt wie sich diese Pflanze in den nächsten Jahren im Vergleich zu meiner anderen E. stellata entwickelt, und wie dick eine solche Rübenwurzel werden kann.

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Egger am Fr 22 Jan 2010, 19:56

Hey Alex,

Eine wirklich tolle Pflanze die mir auch gefallen würde. Very Happy
Die Wurzel ist wirklich wunderschön.

viele Grüße Egger!
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am So 07 Feb 2010, 12:13

Euphorbia milli blüht derzeit üppigst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Alex H. am Fr 02 Apr 2010, 21:03

Hallo miteinander,

die milden Temperaturen der vergangenen Tage und das sonnige Wetter lassen meine E. bupleurifolia zügig austreiben, nachdem sie im Winter blattlos bei 5°C gestanden hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Euphorbia bupleurifolia

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Gast am Fr 02 Apr 2010, 23:32

Hallo,

eines meiner Kleinode

Euphorbia tulearensis


Aussaat 26.07.09 Very Happy

L.G.
Ira
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am Sa 03 Apr 2010, 08:35

Wow, der ist aber schon groß Ira!
Die (ausergewöhnlichen) Euphorbien die ihr da zeigt gefallen mir immer besser - Hilfe, Suchtgefahr!! Embarassed Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 30 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten