Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Euphorbien in Bildern

+90
WaizeBear
Großstadtkaktus
chrisg
Esche
Henning
OPUNTIO
dankie
TobyasQ
Ada
apution
Adrian22
Edd
Jens Freigang
Lutek
CharlotteKL
jupp999
Luca10.8
PuebloPablo
Christoph
shirina
Fupsey
CH-Euphorbia
Krabbel
papamatzi
oldieh
Doodelchen
frosthart
JE
TomTom
coolwini
plejadengucker
Marc Question
asmodis111
Caluna
Seeigel
M.Ramone
Sonja
Stachelsusi
-simon-
Mc Alex
kahey (†)
Bombax
johank
KarMa
cactuskurt
romily
Avicularia
Dangaras
CactusJordi (†)
Litho
malageno
blütentraum
kaktusclaudi
mml1982
have nice day
artist007
Jörg
Gordon
Ralla
DAGR
Quitti
Kakteenforum
schlupp
cool-oma-renate
Cristatahunter
Fred Zimt
plantsman
wikado
bilbost
Torro
Exoten Sammler
simsa
Scally
soufian870
-Mannix-
liesgorter
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
namibulla
Docster
sensei66
Flora Smile
DieterR
Arzberger
Gysmo
Egger
Alex H.
Copiapoa
Echinopsis
94 verfasser

Seite 20 von 70 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 45 ... 70  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  CactusJordi (†) Sa 22 Apr 2017, 02:51

Shamrock schrieb:
CactusJordi schrieb:Na, da gab es wohl leichte Verständigungsprobleme?!
Vielleicht kam auch sie hier dazwischen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei Euphorbia-Blüten wäre ihr das sicher nicht passiert!
Oh, die 8 beinige Dame ist aber schwer trächtig!
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Avicularia Sa 22 Apr 2017, 09:49

Oder sie hatte in letzter Zeit des öfteren das Glück so ein frugales Mahl zu sich nehmen zu können. Spinnen können übrigens so viel fressen bis sie platzen. Das passiert allerdings in freier Natur in der Regel nicht.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mi 26 Apr 2017, 22:08

Sabine, willst du damit sagen, ich hätte meine Mastspinnen zu wohlwollend gefüttert?! Evil or Very Mad


CactusJordi schrieb:Und hättest Du Pollen aufgehoben, könntest Du jetzt sehr wahrscheinlich erfolgreich damit bestäuben.Wink  
War gar nicht nötig. Auch die unzuverlässige Biene hat es nicht gebraucht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diffizile Angelegenheit! Der Pollen bröselt ja sofort ab, wenn er einen Pinsel sieht und an den Luchsohren will er auch nicht kleben bleiben. Wahrscheinlich gibt´s dazu diesen klebrigen Nektar (und nicht wegen irgendwelcher bestäubungswilligen Vögel), damit das Ganze dann auch kleben bleibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Avicularia Mi 26 Apr 2017, 22:33

Ginge das eigentlich theoretisch? Pollen konservieren? Und wenn ja wie lange bleibt er funktionstüchtig?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mi 26 Apr 2017, 22:58

Avicularia schrieb:Ginge das eigentlich theoretisch? Pollen konservieren? Und wenn ja wie lange bleibt er funktionstüchtig?
https://www.kakteenforum.com/t22136-pollen-konservieren?highlight=pollen+konservieren Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  CactusJordi (†) Mi 26 Apr 2017, 23:03

Avicularia schrieb:Ginge das eigentlich theoretisch? Pollen konservieren? Und wenn ja wie lange bleibt er funktionstüchtig?
Das geht mit vielen Pollen. Die meisten Kaktus Pollen bleiben über viele Jahre tiefgekühlt bei minus 16ºC funktionsfähig. Pollen von Nachtblühern überleben diese Behandlung aber nicht, sie sind offenbar zu feucht und müßten vermutlich erst vorgetrocknet werden. Allerdings weiß ich nicht, ob solch Lagerung auch mit Euphorbia Pollen geht.
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Avicularia Mi 26 Apr 2017, 23:15

Ich danke euch sehr! Das ist ja interessant. Das werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren!

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mi 26 Apr 2017, 23:25

Der Pollen der Euphorbia neohumbertii war jedenfalls so staubtrocken, dass da ohne Haftgrund kaum was geht. Den müsste man somit theoretisch auf ewig konservieren können.

Übrigens frag ich mich, warum sich die Euphorbia zu Ostern solch Faschingskappen aufgesetzt hat. Helau!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Wüstenwolli Do 27 Apr 2017, 22:13

...ist vielleicht von einem Kölner aus Samen gezogen, Matthes,
bei entsprechender Hintergrund-Musik...alaaf! Very Happy

Beeindruckende Eupho!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 20 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Do 27 Apr 2017, 22:55

Oder Ankarana ist die Faschingshochburg Madagaskars? Helau!

Das Lob hab ich dem Neu-Humbert soeben ausgerichtet. Ich glaub, er freut sich drüber. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 70 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 45 ... 70  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten