Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am So 11 Jun 2017, 16:41

Fast hätte ich es übersehen, aber Euphorbia platyclada var. platyclada blüht "aus allen Rohren" sozusagen.

Die Blüten haben etwa 2mm Durchmesser,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  KarMa am So 11 Jun 2017, 20:36

romily, diese Schweineschnäuzchen musste ich gleich mehrfach betrachten. Was für eine Pflanze! lol!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2572
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Lutek am So 11 Jun 2017, 21:22

Hallo Axel,

sag einmal, die Größe der Pflanzen ist der Topfgröße angepasst? Haben die wirklich schon so einen mächtigen Caudex?

https://i.servimg.com/u/f58/19/67/18/26/img_0623.jpg

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4793
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Bombax am So 11 Jun 2017, 21:56

Hallo Lothar,
Wo du es so sagst, ja es sieht etwas überdimensioniert aus. Es ist ein 8. Topf und das meiste der Pflanze ist unterirdisch.
In dem Stadium, es sind zweijährige Sämlinge, benötigt E. francoisii mehr Feuchtigkeit und weniger Trockenperioden
damit ein zügiges und gleichmäßiges Wachstum resultiert. Madagassische E. gerade die aus dem Süden haben ein relativ feuchtes und weniger arides Biotop.
Ciao Axel
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Henning am Do 15 Jun 2017, 16:05

Huch, was wird das?
Bei einer meiner Euphorbien tut sich was, aber was? Fängt so bei der die Knospenbildung an? Vielleicht weiß ja der eine oder andere von Euch, was da auf mich zu kommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei der dahinter regt sich ebenfalls Leben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und bei Nummer drei kann ich an der "Hautfarbe" erkennen, dass auch sie sich wieder wohler fühlt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin mal gespannt, wie das mit ihrer Wuchsform weiter geht. Gefunden unter dem Grabbeltisch habe ich sie als kleines, wohl geformtes (also nicht cristat), ca. 1 bis 2 cm langes Knübbelchen. Im Winter hat sie so geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 727
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Jun 2017, 00:34

Schöne Fotos!
Klar gibt das Cyathien. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Henning am Mo 19 Jun 2017, 17:56

Ob sich da wohl auch was tut?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 727
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am Mo 19 Jun 2017, 21:54

Euphorbia horrida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14341
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Mc Alex am Mo 19 Jun 2017, 22:06

Ein paar Euphorbien

Euphorbia meloformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia gorgonis, auch schon mit Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Euphorbia spec. (keine Ahnung), die ist schon seit dem Frühjahr in Dauerblüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am Di 20 Jun 2017, 00:22

Tolle Pflanzen. Vor allem die E. gorgonis
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten