Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Euphorbien in Bildern

+90
WaizeBear
Großstadtkaktus
chrisg
Esche
Henning
OPUNTIO
dankie
TobyasQ
Ada
apution
Adrian22
Edd
Jens Freigang
Lutek
CharlotteKL
jupp999
Luca10.8
PuebloPablo
Christoph
shirina
Fupsey
CH-Euphorbia
Krabbel
papamatzi
oldieh
Doodelchen
frosthart
JE
TomTom
coolwini
plejadengucker
Marc Question
asmodis111
Caluna
Seeigel
M.Ramone
Sonja
Stachelsusi
-simon-
Mc Alex
kahey (†)
Bombax
johank
KarMa
cactuskurt
romily
Avicularia
Dangaras
CactusJordi (†)
Litho
malageno
blütentraum
kaktusclaudi
mml1982
have nice day
artist007
Jörg
Gordon
Ralla
DAGR
Quitti
Kakteenforum
schlupp
cool-oma-renate
Cristatahunter
Fred Zimt
plantsman
wikado
bilbost
Torro
Exoten Sammler
simsa
Scally
soufian870
-Mannix-
liesgorter
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
namibulla
Docster
sensei66
Flora Smile
DieterR
Arzberger
Gysmo
Egger
Alex H.
Copiapoa
Echinopsis
94 verfasser

Seite 28 von 70 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 49 ... 70  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  TobyasQ Mo 02 Okt 2017, 12:43

Die E.milii will blütentechnisch hoch hinaus, aber die Statik schwächelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  sensei66 Mo 02 Okt 2017, 13:14

Gestern habe ich meine Euphorbia enopla in die Hütte geholt, stand den Sommer über ungeschützt im Freien. Sehr schön zu sehen ist der Neuaustrieb von diesem Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1679

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Bombax Di 03 Okt 2017, 06:33

TobyasQ schrieb:Die E.milii will blütentechnisch hoch hinaus, aber die Statik schwächelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hi, nicht nur von Adenium obesum gibt es Thai Hybriden, auch von Euphorbia milii.
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  M.Ramone Do 21 Dez 2017, 17:01

Hallo,

leider sind an meinen keine Blüten dran. Sie sind auch noch relativ neu. Die E. suzannae x bupleurifolia verliert ihre Blätter Crying or Very sad

Ich finde Euphorbien sehr interessant und werde mit Sicherheit die Sammlung ausbauen.


Euphorbia aeruginosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Euphorbia ferox
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Euphorbia inermis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Euphorbia pseudoglobosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Euphorbia suzannae x bupleurifolia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Euphorbia flanaganii

Beitrag  Seeigel So 11 Feb 2018, 17:52

Veränderungen bei einer Euphorbia flanaganii, Foto 1 gekaufte Form [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto 2 entstandene Kugelform [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto 3 enstandene Verbänderung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seeigel
Seeigel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  M.Ramone So 11 Feb 2018, 18:35

Ich finde einige Euphorbien ganz interessant, unter anderem auch die von dir gezeigte. Mittlerweile habe ich auch welche daheim und werde auch zwei oder drei demnächst aussäen.

Ich verstehe allerdings deine Geschichte nicht. Du hast dir diese verbänderte E. flanaganii gekauft und wie ist daraus die Pflanze auf Foto 2 entstanden? Hast du die ganzen Verbänderungen entfernt oder hast du Ableger von der Pflanze gemacht?
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Euphorbia flanaganii

Beitrag  Kaktusfreund81 So 11 Feb 2018, 19:14

Hallo Seeigel,
ein Satz reicht leider aus, damit wir dich nachvollziehen können, schreibe uns doch bitte
ob auf allen Bildern die selbe Pflanze zu sehen ist und wie lange die Wachstumsveränderung gedauert hat.
Übrigends: Bild 3 ist "etwas" unscharf geraten - da bekommt man ja Augenkrebs.

P.S.: Kann bitte mal einer von euch Moderatoren das Thema dort hin schieben wo es hingehört...
Danke! Ich bin nun mal ein Freund der Ordnung. Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2137
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Di 06 März 2018, 20:53

Normalerweise zählt die Euphorbia neohumbertii zu den Euphorbien, welche in der Winterruhe alle Blätter abwerfen und dann im Frühling anfangen zu blühen, um danach sich wieder ihre dekorativen Blätter zuzulegen. So hat sie´s auch letztes Jahr bei mir noch gehandhabt, aber dieses Jahr scheint ihr das alles relativ wurscht zu sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Hintergrund ist übrigens beide Male der Himmel. Einmal grau und düster bei Schneetreiben und einmal der Nachthimmel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  cactuskurt Mi 07 März 2018, 09:09

Schön Fotografiert die Interessanten Blüten von Euphorbia
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 28 Empty Euphorbia flanaganii

Beitrag  Seeigel Do 15 März 2018, 17:08

Zu Foto 1 -Die Pflanze wurde in einer kleinen Hängeampel gekauft . Innerhalb eines Jahres habe ich von dieser Pflanze ca.20 Ableger gemacht .Überwiegend die cristatform aber auch 2 Kugelformen
die aus den sich zahlreich gebildeten Langtrieben enstanden .Auch die doppelzeilige Verbänderung (Foto 3 ) stammt von dieser ersten Pflanze .Leider hat das Hochladen von Bild 3 nicht richtig
geklappt den mein Orginalbild war ganz scharf . ( Augenkrebs) .[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seeigel
Seeigel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 70 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 49 ... 70  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten