Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Bombax am Di 11 Jul 2017, 08:44

-simon- schrieb:Meinen Euphorbien scheint es im neuen Gewächshaus auch zu gefallen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. guillaumini

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. knuthii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. cylindrifolia ssp. tuberifera

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. francoisii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. flanaganii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

E. groenewaldii


E.guillaumini gibt es nicht Gestört

avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  -simon- am Di 11 Jul 2017, 17:55

Oh sollte Euphorbia guillemetii heißen, vielen Dank.

avatar
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Do 27 Jul 2017, 10:06

Nicht nur das Wetter spinnt...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9520
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  schlupp am Mo 31 Jul 2017, 13:39

Zwei Fotos von Stellata-Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
schlupp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Henning am Mi 02 Aug 2017, 21:22

Nachtrag zu 277 - Euphorbia globosa
Nachdem zunächst nur eine Blüte erschien, wuchs aus dieser ein neuer Knospenstiel und nachdem auch diese Blüte verwelkte, wuchsen daraus zwei neue Knospentriebe - ist das normal, dass das so nahtlos ineinander über geht? Ich bin ein wenig verwundert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Bombax am So 06 Aug 2017, 18:06


Euphorbia unispina
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Lutek am Di 08 Aug 2017, 19:00

Euphorbia cv. Cocklebur
eine Hybride aus Euphorbia bupleurifolia x susannae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am Mi 09 Aug 2017, 12:09

Ich habe mir von Madeira eine E.piscatoria mitgebracht. Nach einigem Rumgezicke scheint sie sich jetzt aklimatisiert zu haben.

Oups jetzt find ich das Foto nicht; hab ich am WE beim Fotoshooting glatt vergessen abzulichten. Rolling Eyes   ; wird also nachgereicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man diese Art an einen festen Platz stellen und vorallem nicht drehen soll, weil sie lange braucht um sich umzugewöhnen. Kann dazu jemand etwas sagen?

Vielen Dank
Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 647
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  plantsman am Mi 09 Aug 2017, 18:23

Moin Thomas,

bist Du dir sicher, dass es eine Euphorbia piscatoria ist? In der aktuellen Checkliste der Flora der Kanarischen Inseln ist die Art nicht aufgeführt, auch wenn sie manchmal für die Kanaren angegeben wird. Wenn es eine der halbsukkulenten, makaronesischen Arten ist, die Du da hast, sollte es Euphorbia lamarckii sein. Nur diese Art ist aus diesem Verwandtschaftskreis für El Hierro angegeben. Wenn Du sie von einer kultivierten Pflanze hast, dann hab ich natürlich nichts gesagt....... Wink

Edit: Oh mann,

TobyasQ schrieb:Ich habe mir von Madeira eine E.piscatoria mitgebracht

wer lesen kann, ist klar im Vorteil Rolling Eyes
Da bin ich ja total durcheinander gekommen. Also, vergiss meine obigen Bemerkungen.

Da ich diese Art nicht in Kultur habe, kann ich nun leider auch nicht weiter helfen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1326
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am Di 15 Aug 2017, 15:29

So da ist das gute Stück: Euphorbia piscatoria.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur wegen des Kontrastes vor'm Eimer. Aber wie man sieht nagelneu.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 647
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten