Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Falsches Forum

Beitrag  Seeigel am So 11 Feb 2018, 18:08

Bin schon wieder im falschen Forum gelandet .ich denke andere Sukkulenten währe richtig gewesen .
avatar
Seeigel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  M.Ramone am So 11 Feb 2018, 18:35

Jep, bist falsch grinsen2

Ich finde einige Euphorbien ganz interessant, unter anderem auch die von dir gezeigte. Mittlerweile habe ich auch welche daheim und werde auch zwei oder drei demnächst aussäen.

Ich verstehe allerdings deine Geschichte nicht. Du hast dir diese verbänderte E. flanaganii gekauft und wie ist daraus die Pflanze auf Foto 2 entstanden? Hast du die ganzen Verbänderungen entfernt oder hast du Ableger von der Pflanze gemacht?
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia flanaganii

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 11 Feb 2018, 19:14

Hallo Seeigel,
ein Satz reicht leider aus, damit wir dich nachvollziehen können, schreibe uns doch bitte
ob auf allen Bildern die selbe Pflanze zu sehen ist und wie lange die Wachstumsveränderung gedauert hat.
Übrigends: Bild 3 ist "etwas" unscharf geraten - da bekommt man ja Augenkrebs.

P.S.: Kann bitte mal einer von euch Moderatoren das Thema dort hin schieben wo es hingehört...
Danke! Ich bin nun mal ein Freund der Ordnung. Wink
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Di 06 März 2018, 20:53

Normalerweise zählt die Euphorbia neohumbertii zu den Euphorbien, welche in der Winterruhe alle Blätter abwerfen und dann im Frühling anfangen zu blühen, um danach sich wieder ihre dekorativen Blätter zuzulegen. So hat sie´s auch letztes Jahr bei mir noch gehandhabt, aber dieses Jahr scheint ihr das alles relativ wurscht zu sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Hintergrund ist übrigens beide Male der Himmel. Einmal grau und düster bei Schneetreiben und einmal der Nachthimmel.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10728
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  cactuskurt am Mi 07 März 2018, 09:09

Schön Fotografiert die Interessanten Blüten von Euphorbia
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5109
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Euphorbia flanaganii

Beitrag  Seeigel am Do 15 März 2018, 17:08

Zu Foto 1 -Die Pflanze wurde in einer kleinen Hängeampel gekauft . Innerhalb eines Jahres habe ich von dieser Pflanze ca.20 Ableger gemacht .Überwiegend die cristatform aber auch 2 Kugelformen
die aus den sich zahlreich gebildeten Langtrieben enstanden .Auch die doppelzeilige Verbänderung (Foto 3 ) stammt von dieser ersten Pflanze .Leider hat das Hochladen von Bild 3 nicht richtig
geklappt den mein Orginalbild war ganz scharf . ( Augenkrebs) .[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Seeigel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Avicularia am Do 05 Apr 2018, 23:13

Hier mal etwas Gewöhnlicheres. Aber die Pflanze gibt sich so viel Mühe und blüht wirklich das ganze Jahr über, dass sie jetzt auch mal hier rein darf. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2064
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am Di 10 Apr 2018, 01:15

Aktuell blüht Euphorbia pulcherrima 'Princettia Pink' .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Pflanze habe ich jetzt 6 Jahre lang, jedes Frühjahr erfreut sie mich mit ihren interessant gefärbten Brakteen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Di 10 Apr 2018, 22:16

Katrin, hervorragende Idee! Euphorbien sollte man sowieso viel öfter mal fotografieren...
Herrliches Pflänzchen hast du da! Aber gerade noch so für diesen Thread qualifiziert - ganz schwach sukkulent... Wink
Etwas sukkulenter geht´s dann bei Euphorbia neohumbertii zu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10728
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am Mi 11 Apr 2018, 09:01

Die Blüten der E. neohumbertii sind immer wieder schön anzuschauen.

Shamrock schrieb: Aber gerade noch so für diesen Thread qualifiziert - ganz schwach sukkulent... Wink

Na, dann schau Dir mal den "Nebari" an Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten