Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbien in Bilder

Seite 32 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Mi 11 Apr 2018, 11:00

*daumen*
Wieviel Wasser wohl in diesem Baumstamm ist? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10775
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am Mi 11 Apr 2018, 11:55

Wasser? Nee, das ist Milch. Glaub ich jedenfalls, sieht weiß aus ... Wink
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1233
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Mi 11 Apr 2018, 20:59

Sukkulent heißt aber, dass sie Wasser speichern können. Bei Milch ist sie leider raus. Gestört

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10775
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  romily am Mi 11 Apr 2018, 23:42

Ok. sorry


avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1233
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Lutek am Fr 13 Apr 2018, 17:03

Euphorbia meloformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hier meine Schönheit:

Beitrag  Caluna am Sa 14 Apr 2018, 10:36

Euphorbia milii Thai Hybride.
Erfreue mich täglich an den schönen Blüten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Very Happy
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Lutek am Di 17 Apr 2018, 18:18

Diese Euphorbien habe ich vor einiger Zeit von einem Foren Mitglied bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches  danke  der Spenderin!

Euphorbias meloformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia obesa ssp. symmetrica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie du siehst, sie leben und gedeihen .....

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Mi 25 Apr 2018, 21:40

Caluna schrieb:Euphorbia milii
Irgendeine Variante dieser extrem dankbaren Dauerblüher sollte in keiner Sammlung fehlen. Spätestens im Winter weiß man sie doch sehr zu schätzen.

Nach den Cyathien der Euphorbia neohumbertii im weiblichen Stadium, sollte nun der Vollständigkeit halber noch das männliche Stadium nachgereicht werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10775
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Avicularia am Mi 25 Apr 2018, 23:19

Oh Lothar, ich hab grade erst deine Bilder gesehen! Wie schön die Kleinen hier zu sehen! Very Happy Ich musste erst mal unseren Schriftverkehr von damals nochmals lesen um auch sicher zu sein dass die von mir kamen. Die fühlen sich ja richtig wohl bei dir! *daumen*

Matthias, an deiner Pflanze gefällt mir einfach alles, sowohl die männlichen als auch die weiblichen Scheinblüten. Freut mich immer wieder wenn du sie uns zeigst!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2077
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Dropselmops Gestern um 07:03

Und dann auch noch vor diesem tollen grünen Hintergrund! Ein Traum-Photo, Matthias! Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1006
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten