Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbien in Bilder

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Do 26 Apr 2018, 09:34

Danke für das Lob! Freut mich doch sehr, wenn sie gefällt!
Richtig nett sieht sie dann aber auch über den Sommer aus, wenn sie sich mit ihren äußerst attraktiven Blättern dekoriert hat. Oder im späteren Frühling, wenn sie meint Fasching nachholen zu müssen: https://www.kakteenforum.com/t532p250-euphorbien-in-bilder#312610 Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13119
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  wikado am So 29 Apr 2018, 10:53

Ja so eine Thai Hybr. habe ich auch zu Hause. Die blüht fast das ganze Jahr über bei mir. Im Winterquartier sind die Blüten eher weiß bis blass rosa und im Sommer richtig schön kräftig gefärbt. Gestern auf der Börse in Essen habe ich mir  dann noch diese E. mammillaris var. gekauft die bereits blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Sa 05 Mai 2018, 22:23

Avicularia schrieb:Freut mich immer wieder wenn du sie uns zeigst!
Nur für dich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13119
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Avicularia am Sa 05 Mai 2018, 22:27

Awwwww Danke! *umarmen* Dieses Mal ist sie aber besonders schön! Very Happy

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2801
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Sa 05 Mai 2018, 22:38

Ist sie das nicht immer? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13119
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Cristatahunter am So 06 Mai 2018, 08:13

Kleine Geschichte am Rande. Wir haben eine Euphorbie am Fenster neben dem Esstisch. Eines Mittags ist meine Frau erschrocken und hat gesagt: Kannst du mal schauen? Da hat mich etwas angesprungen.
Es war ein Samen den die Euphorbie über einen Meter weit geschleudert hatte. Der war im Haar meiner Frau gelandet.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15226
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am So 06 Mai 2018, 13:00

Leider nicht meine, aber Stecklinge hat sie rausgerückt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den Namen hab ich nach den Vermehrungsversuchen der letzten 2 Jahre vergessen und im Hotelgarten war kein Schild dran.

Die Bestimmungsseite euphorbia.de gibt es scheinbar nicht mehr.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1696
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  KarMa am So 06 Mai 2018, 15:15

Das könnte sie sein: Euphorbia Xylophylloides.

Meine Euphorbia (Mandelblättrige Wolfsmilch) blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am So 06 Mai 2018, 15:33

Danke Karin, dein genannter Name sagte mir nichts. Aber er ist ja ein Synonym für Euphorbia enterophora und schon klingelte es.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1696
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  asmodis111 am So 06 Mai 2018, 15:50

Ich steuer auch mal ein Bild von meiner Euphorbia vigueri zu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

asmodis111
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Jathropa,Pachypodium

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten