Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbien in Bilder

Seite 40 von 45 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 45  Weiter

Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Do 11 Okt 2018, 10:33

Wobei mit dieser "Änderung" ja auch nicht alle Autoren so ganz einverstanden sind. Insofern hast du natürlich auch recht. Du hast halt lediglich deinen Standpunkt vehement vertreten. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  frosthart am Do 11 Okt 2018, 11:00

frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1766

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am Do 11 Okt 2018, 11:44

Mal so am Rande:
Ich erntete gestern Protest, als ich dieses Thema verfolgte und "Milchgestrüpp" unbemerkt von mir gab. Anschließend verfiel ich in ein Gelächter, dank der Wortschöpfung. llachen
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2754
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Doodelchen am Do 11 Okt 2018, 11:56

Als Anfänger finde ich diese vielerlei Namen und Wechsel der Namen extrem verwirrend.
Ich hab auch so ein "Gestrüpp"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was mal als Euphorbia umbellata (Pax) Bruyns oder als Synadenium grantii Hook.f. oder als Synadenium umbellatum Pax bezeichnet wird. Wahrscheinlich hats auch noch mehr Namen und am Ende ist es nicht mal so eins Very Happy

Eigentlich hat das auch Blätter in Herbstlaubfarben. Ich hatte es aber dunkler gestellt, weil es jetzt ne Weile blattlos war. Der Neuaustrieb kam dann fast schlagartig in grün, jetzt stehts wieder hell und wird dann nächstens wieder bunt aussehen.
VIelleicht wechseln deshalb die Namen ständig.
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 501
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Do 11 Okt 2018, 14:27

Doodelchen schrieb:VIelleicht wechseln deshalb die Namen ständig.
*daumen* Endlich mal jemand, der das Prinzip verstanden hat! yeahh

Manche Arten müssten längst ausgestorben sein, da sie aufgrund der ständigen Umkombinierungen ein schweres Schleudertrauma bekommen haben müssten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Lutek am Fr 19 Okt 2018, 18:40

Dafür hieß die hier, wenn ich recht informiert bin, schon immer   Euphorbia susannae Marloth .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und blüht zur Zeit.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5981
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Euphorbia razafindratsirae

Beitrag  Bombax am So 21 Okt 2018, 10:48

Madagaskar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  TobyasQ am Mi 14 Nov 2018, 14:26

Euphorbia piscatoria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2754
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Euphorbia gymnocalycioides

Beitrag  TomTom am Fr 16 Nov 2018, 17:29

I[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomTom
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 40 Empty Euphorbia spec nov. iharanae

Beitrag  Bombax am Sa 01 Dez 2018, 09:47

O.g. Art von einem anderen Standort als die typ. Art. Es wird postuliert spec. caput aureum.



Sämling


Zuletzt von Bombax am Sa 01 Dez 2018, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 45 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 45  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten