Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbien in Bilder

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  soufian870 am Mo 03 Dez 2018, 19:46

Die sind 15 Jahre alt  ? Respekt  *daumen*
Pfropfungen mag ich aber leider nicht,  ist nicht so mein Ding.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4155

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  soufian870 am Do 03 Jan 2019, 22:09

Heute entdeckt,  ist das nen Blütenansatz  ?
Euphorbia francoisii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4155

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am Do 03 Jan 2019, 22:33

Das ist ja auch mal eine sehr sehenswerte Blattfärbung bei deinem Exemplar. Hübsch! Und klar, die will demnächst blühen. Glückwunsch! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16110
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Euphorbia sapinii

Beitrag  Bombax am Sa 09 Feb 2019, 12:19

Die seltenste und schönste Euphorbia aus Zentralafrika, Sämlingspflanze und selten in Kultur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Euphorbia francoisii var. crassicaulis f. rubifolia

Beitrag  Bombax am Sa 09 Feb 2019, 12:24

Inzwischen meine schönste Varietät
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty ehemals Monadenium reflexum

Beitrag  Bombax am Sa 09 Feb 2019, 12:37

Jetzt Euphorbia. Wir werden sehen wie lange!
Äthiopien, Provinz Sidamo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Echinopsis am So 10 Feb 2019, 09:28

Tolle Pflanzen Alex, die sicherlich alles aber nicht alljährlich sind und wie immer eine gute Fotoqualität.

Könntest du vielleicht ein paar deiner Sukkulenten im Bilderlexikon einstellen? Das wäre eine große Hilfe, von den meisten Pflanzen findet man ja keine Bilder.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15459
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Bombax am So 10 Feb 2019, 09:39

Echinopsis schrieb:Tolle Pflanzen Alex, die sicherlich alles aber nicht alljährlich sind und wie immer eine gute Fotoqualität.

Könntest du vielleicht ein paar deiner Sukkulenten im Bilderlexikon einstellen?  Das wäre eine große Hilfe, von den meisten Pflanzen findet man ja keine Bilder.

Moin Daniel,

das würde ich gern machen, obwohl ich gar kein Interesse an Fotografie habe. Die Aufnahmen mache ich
nebenbei mit dem I-Pad.
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Bombax am So 10 Feb 2019, 09:45

Die Pflanzen beginnen ganz früh mit dem Austrieb und der Blüte.
Eigener Sämling aus selbst produziertem Samen. Wie schon einmal gesagt, eine dankbare Art,
riesige Samen und unkompliziert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Euphorbien in Bilder - Seite 42 Empty Re: Euphorbien in Bilder

Beitrag  Shamrock am So 10 Feb 2019, 20:41

Hat bei mir ganz schön lange gedauert, bis ich Blattnarben als absolut schönheitsfördernd erkannt habe - aber seither würde die auch bestens in mein Beuteschema passen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16110
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten