Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unsere Euphorbien in Bildern

Seite 50 von 51 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  frosthart Sa 03 Okt 2020, 19:24

Im Volksmund als Bleistift-Euphorbie, Euphorbia tirucalli benannt.


edit
Im Alter gehts eben nicht mehr so schnell Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1598

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  CH-Euphorbia Sa 03 Okt 2020, 19:34

:Danke:  meistens lauf ich zufällig an solche Gewächse lol!  Aber weil Euphorbia draufstand musst ich Sie haben , Bleistifte kann man nie genug haben drehen grinsen2
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 263
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  CH-Euphorbia Sa 13 Feb 2021, 21:18

Euphorbia Horrida Cristata I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 263
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  shirina So 14 Feb 2021, 11:54

Ich habe noch nicht alles durch bei diesem Thread, aber eines ist mir sicher,
die gefallen mir richtig gut.  

Man kann nur leider nicht Alles haben
diese  Horrida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ist
wie der Watzmann mit seinen Kindern  Laughing  das Bild ist vom September

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der Unterschied es werden immer mehr ,  man sieht es nicht so gut  auf dem Foto.
Es bereitet mir Freude wenn  ich sehe, wie sie sich so schön ausbreiten.
Das Bild ist von letzter Woche, hoffentlich richtet mir der nasse Schnee keinen Schaden an.

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 999
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 09:50

Hier meine bescheidenen Euphorbien:

Euphorbia decaryi var. spirosticha

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Euphorbia meloformis "variegated"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia pseudoglobosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 09:58

Zu guter letzt, die Pflanze mit der dieses Hobby letztes Jahr begann:

Euphorbia japonica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  plantsman Mo 15 Feb 2021, 13:12

Moin Christoph,

...... wobei Euphorbia japonica nicht der richtige Name dieser Pflanze ist, weil sie mit Euphorbia japonica im taxonomischeun und nomenklatorischen Sinne nichts zu tun hat. Der offizielle Name wäre Euphorbia ´Cocklebur´ (Euphorbia susannae x Euphorbia bupleurifolia).

Euphorbia japonica gibt es zwei Mal, einmal E. japonica Zollinger ex Boissier, 1862, was ein Synonym der japanischen Art Euphorbia adenochlora ist.
Die andere ist Euphorbia japonica Siebold ex Boissier, 1866, ein Synonym der ostasiatischen Euphorbia jolkinii.

Warum die Gärtnereien weiterhin an diesem total falschen Namen festhalten, bleibt wohl ihr Geheimnis Rolling Eyes .

Hat die eigentlich schon mal jemand blühen gesehen?

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Christoph Mo 15 Feb 2021, 13:23

Oh vielen Dank für die Aufklärung, kannte den ewig langen Namen schon, jedoch war ich mir fast sicher das der genannte der richtige ist, so kann man sich täuschen.

Habe sie erst seit Sommer 20, bis jetzt wo es wärmer wird blüht noch keine meiner Euphorbien, ich hoffe jedoch das sie noch kommen.
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  TobyasQ Mo 15 Feb 2021, 14:47

Seit letzten September habe ich eine 2. E. piscatoria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3653
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 50 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 15 Feb 2021, 16:37

Hallo zusammen,

ist euch schon aufgefallen, dass der Threadtitel rechtschreiblich etwas abstrus daherkommt? Euphorbien auf Bildern, Bilder von Euphorbien o.ä., es gibt dbzgl. doch mannigfaltige Möglichkeiten, aber "Euphorbien in Bilder" ?!  ... scratch

Das entspricht nicht dem Niveau unseres Forums. Wäre mir wirklich ein Anliegen, wenn das einer der Admins / Mods in eine orthografisch korrekte Form bringen würde.

Danke!
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1929
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 51 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten