Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unsere Euphorbien in Bildern

+84
Luca10.8
PuebloPablo
Christoph
shirina
Fupsey
CH-Euphorbia
Krabbel
TobyasQ
papamatzi
oldieh
Doodelchen
frosthart
JE
TomTom
coolwini
plejadengucker
Marc Question
chrisg
OPUNTIO
asmodis111
Dropselmops
Caluna
Kaktusfreund81
Seeigel
M.Ramone
Sonja
Stachelsusi
-simon-
Mc Alex
Henning
Knufo
kahey
Bombax
johank
KarMa
cactuskurt
romily
Avicularia
Ada
Dangaras
CactusJordi (†)
Litho
malageno
blütentraum
kaktusclaudi
mml1982
have nice day
artist007
Jörg
Gordon
Ralla
DAGR
Quitti
Kakteenforum
schlupp
cool-oma-renate
Cristatahunter
Fred Zimt
plantsman
wikado
bilbost
Torro
Exoten Sammler
simsa
Scally
soufian870
-Mannix-
liesgorter
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Gast,
Kakteenfreund67
namibulla
sensei66
Flora Smile
DieterR
Liet Kynes
Docster
Arzberger
Gysmo
Egger
Alex H.
Copiapoa
Echinopsis
88 verfasser

Seite 6 von 54 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 54  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Prof.Muthandi Mi 18 Jul 2012, 22:30

wirklich feine Bilder zeigt ihr hier in diesem Fred Very Happy
habe persönlich mit Euphorbien eher weniger am Hut aber ihr bringt hier die Faszination schön rüber, weiter so

Grüsse an die Euphorbienfreunde
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1216
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Kakteenfreund67 Mi 18 Jul 2012, 22:53

Habe gerade festgestellt, daß ich hier zwar die Knospen, aber gar nicht die Blüten meiner Euphorbia bubleurifolia gezeigt hab!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Wüstenwolli Do 19 Jul 2012, 00:00

Ein super Teil - Jürgen -
auch in der blütenarmen Zeit ein Hingucker *daumen* !
bin stolz auf meinen Namensvetter mit den tollen Macros: der hat´s drauf!
der Matthias hat schon am Bahndamm Euphorbien gepflanzt Wink Wink
- gute Idee - Bahndämme sind meist Sonnenkinder...
die Raupen haben eine tolle Zeichnung und Farbe - aber sammeln? Kenne Graupensuppe aber ohne G würd´ ich dann doch passen... Very Happy

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5241
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  liesgorter Do 19 Jul 2012, 00:16

Hallo,
Hier mal ein Bild meiner Euphorbia trichadenia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Übrigens habe ich wilde Königskerze im Garten stehen und 2 davon waren dieses Jahr befallen mit der Königskerzeraupe,auch ein sehr hübsches Tier zun sehen.Ich habe die 2 Pflanzen doch mallieber nach der Wald transportiert.
Grüsse Lies
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Shamrock Do 19 Jul 2012, 20:55

liesgorter schrieb: Übrigens habe ich wilde Königskerze im Garten stehen und 2 davon waren dieses Jahr befallen mit der Königskerzeraupe,auch ein sehr hübsches Tier zun sehen.Ich habe die 2 Pflanzen doch mallieber nach der Wald transportiert.
Grüsse Lies
Stimmt, auch sehr hübsche Raupen. Das mit dem Wald war eine gute Idee im Interesse aller Beteiligten.

@ Wolli: Also ich würde nichts essen, was Euphorbien frisst. Das kann gar nicht gesund sein! Aber auch bei der Königskerze wäre ich da eher vorsichtig.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26817
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast, Di 14 Aug 2012, 19:18

ein kleines Update von den Blüten meiner Ephorbia obesa:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da winkt eine reiche Samenernte, wenn ich noch einen Trick zum Ernten bekomme.

gruß Wolfgang
avatar
Gast,
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  -Mannix- Mi 22 Aug 2012, 10:32

Hi Wolfgang

Du solltest die Samenkapseln mit Watte oder Vlies abdecken. Wenn die reif sind neigen die dazu den Samen in alle Himmelsrichtungen zu schießen.
Dann könnte die Samenernte sich als schwierig gestalten.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  sensei66 Mi 22 Aug 2012, 13:14

Hallo Wolfgang,

du kannst auch einen etwas größeren Teefilter drüberstülpen. Oder alternativ die Samenkapseln dünn mit Holzleim bestreichen. Dann reißen die Samenkapseln nur auf, ohne die Samen in der Gegend herumzuschleudern.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2501

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  -Mannix- Mi 22 Aug 2012, 13:28

Einige Euphorbien hab ich auch in meiner Sammlung

Euphorbia inermis..........................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia caput-medusa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia stellata .. die hat wärend des Urlaubs, der richtig verregnet war und sie draußen (gießtechnisch) stand etwas gelitten.............................Euphorbia suzannae-marnierae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia pseudoglobosa............................................................................................................................................................................................................................Euphorbia platyclada
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia susannae.....................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia mammilaris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia obesa (männlich)........................................................................................................................................................................................................................Euphorbia obesa (weiblich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia meloformis (männlich)
..............................................................................................................................................................................................................Euphorbia meloformis (weiblich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia stellaspina....................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia squarrosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia gorgonis........................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia waringiae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia milii v. mahasoa
...........................................................................................................................................................................................................................Euphorbia horrida v. noorsveldensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia bupleurifolia x susannae Da ich beide Elternteile besitze hab ich mal versucht zu bestäuben, haben leider nix angesetzt.........................Euphorbia bupleurifolia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia erythreae.....................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia enopia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sollten erstmal alle gewesen sein, obwohl da im Laufe der Zeit bestimmt das ein oder andere Exemplar dazu kommt Very Happy Very Happy

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 6 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Kakteenfreund67 Mi 22 Aug 2012, 13:32

Hallo Manni,
eine herrliche Euphorbiensammlung hast du da, mit ausgesucht schönen Pflanzen!
Einfach toll Shocked

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 54 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 54  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten