Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Die Winterhärte

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Gast am Do 19 Nov 2009, 20:25

Hi Egger.
Vielen Dank für Deine AW.
Werde Ihn nicht den Frost aussetzen.Der Steht bei mir immer sooo um die 5-8 + .
Werde aber mal ein Kindel abmachen und die Frosthärtr versuchen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  volker am Do 19 Nov 2009, 21:48

Hallo

2 Stück haben bei mir den letzten Winter im ungeheizten GH bei bis zu -18 Grad verbracht. So sahen sie diesen Sommer dann aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Egger am Do 19 Nov 2009, 22:23

Hallo Volker,

wunderschönes Bild Very Happy
Hast Du auch eine Feldnummer dazu? Sonst interessiert mich das ja nicht so,
aber gerade bei denen scheint der Standort viel auszumachen.

viele Grüße Egger!
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  volker am Fr 20 Nov 2009, 20:34

Hallo Thomas

ist ohne Feldnummer , egal Hauptsache er verträgt die Kälte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Gast am Mi 25 Nov 2009, 21:44

Hi Volker und Egger.
Wie gesagt das Verbreitungsgebiet des Gymmnoc. bruchii ist wie von mir gesagt sehr variabel.
Auch die verschiedenen Höhenlagen wo er vorkommt ist es ebendso.
So können Pflanzen aus niedriegen Regionen ( Weiter südlicher Patagonien Polarkreis) TH.unter
-20 ° Grad aushalten und weitere, die weiter nördlich gedeihen zB. in Argentinien in der Andenregion nicht.
Da kommt es immer auf die Sammelnummer an oder den genauen Standort dieser Pflanze.
Man muß Ja auch mit Schreiben vorsichtig sein! Weil da die Welt anders rum ist. Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Gast am Mi 13 Jan 2010, 13:27

Mal ein paar Bilder der ganz Harten
ECC. Coccineus ssp roesei und Triglochidatus moyavensis forma inermis.





avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Egger am Mi 13 Jan 2010, 18:30

Wow, das sind wirklich wunderschöne alte Gruppen. Shocked
Traumpflanzen, wenn Du mal ein Blütenbild hast immer her damit.

viele Grüße Egger!
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Gast am Di 02 Feb 2010, 18:15

Hi Egger

Mal zwei Blütenbilder von 2008





Ecc.coccineus sp rosei . Habe ich mal unter roetteri AG12 P70 bekommen. Ist aber ein rosei. Nach Blum at all.


Zuletzt von Ctenoides am Di 02 Feb 2010, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein Bild dazu gefügt)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  kaktussnake am Di 02 Feb 2010, 20:19

jetzt wirds intreressant bei mir - meine wh kakteen hat alle angschneit - passiert ja normal nicht - aber da waren cm dick schnee drauf - heute in der sonne ist alle wieder aufgetaut - und nass!
ich bin gespannt, wer das alles überleben wird!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Die Winterhärte

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 06:48

Ich denke, dieses Jahr hat es Regionen mit Schnee erwischt, die
normal nicht damit zu kämpfen haben....
hier stellt sich dann echt heraus, wer es von den Kakteen überlebt
und wer nicht...
bin auch mal gespannt und hoffe Deine Kaktis werdens überleben...
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten