Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia? - Seite 2 Empty Re: Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?

Beitrag  Wühlmaus am Do 09 Feb 2012, 15:13

@David
Sie sollen die Pflanze ja auch nicht zurücknehmen. Aber man kann doch wenigstens mal anfragen, ob das normal ist. Und da der Kauf gerade mal 14 Tage zurück liegt, kann man vielleicht mit etwas Verhandlungsgeschick zumindest versuchen, eine Gutschrift zu erwirken, sofern es wirklich ein Schaden ist, der schon vorher bestand.
Aber Du hast Recht, wahrscheinlich kann man da nichts erwarten.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5615
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia? - Seite 2 Empty Re: Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?

Beitrag  Kaktus-Freund-1988 am Do 09 Feb 2012, 16:43

Danke für den Tipp.



Haage sagt, dass es warscheinlich ein Frostschaden und einen Stressbedingtem Pilz handelt.
Und um andere Pflanzen brauche ich mir keine Sorgen machen, da der Pilz nicht übertragbar ist.

Das nenne ich mal Kundenservice: 15 Minuten telefoniert und viele Info´s über Kakteen bekommen Smile

Wenn sich der Zustand weiter verschlechtert bekomme ich sogar eine Austauschpflanze.
Die Mycrodasis sei generell ein Problemkind, vor allem die Rufida.

Naja was will man machen....
Danke für eure Bemühungen
Kaktus-Freund-1988
Kaktus-Freund-1988
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia? - Seite 2 Empty Re: Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?

Beitrag  Wühlmaus am Do 09 Feb 2012, 17:20

Na siehst Du, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5615
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia? - Seite 2 Empty Re: Was sind das für braune Flecken auf meiner Opuntia?

Beitrag  Kaktus-Freund-1988 am So 01 Apr 2012, 15:02

UPDATE
(Treibt wieder richtig schön aus Very Happy )


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktus-Freund-1988
Kaktus-Freund-1988
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten