Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Generelle Frage zu kleinen Pünktchen

Nach unten

Generelle Frage zu kleinen Pünktchen Empty Generelle Frage zu kleinen Pünktchen

Beitrag  Kaktus-Freund-1988 am Do 09 Feb 2012, 10:58

Hallo nochmal, ich hoffe ich nerve euch nicht langsam....

Nur mir ist bei genauester Betrachtung meiner Kakteen, der im Handel und der meiner Freunde so kleine braune Punkte aufgefallen.
Sie sind bei allen Exemplaren trocken und lassen sich auch mit kleinen Druck abreiben.
So wie ein vertrockneter Pickel lol!

Kann es sein, dass an dieser Stelle eine Pore eine Fehlfunktion oder ähnliches hatte?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(stenocereus Thurberi)
Kaktus-Freund-1988
Kaktus-Freund-1988
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Generelle Frage zu kleinen Pünktchen Empty Re: Generelle Frage zu kleinen Pünktchen

Beitrag  Hendrik am Do 09 Feb 2012, 11:25

Hi

Für sowas ist doch ein Forum da! Very Happy Wenn einer keine Lust hat auf deine Fragen zu antworten, dann soll er dir einfach NICHT schreiben.lol!
Nein, im Ernst: Die Leidenschaft lebt doch vor allem durch den Austausch mit anderen Menschen.
Ich glaube bei den Punkten mußt du dir keine Sorgen machen. Das sind, aller Wahrscheinlichkeit nach, nur Erdspritzer vom Gießen. Ich vermute mal die Epidermis ist darunter völlig normal und die Punkte lassen sich mit Feuchtigkeit noch leichter entfernen...

Grüße
Hendrik
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Generelle Frage zu kleinen Pünktchen Empty Re: Generelle Frage zu kleinen Pünktchen

Beitrag  karlchen am Do 09 Feb 2012, 11:41

Hallo, das kann alles sein. Sorry mehr als ne allgemeine Antwort kann man darauf leider nicht geben.
Könnte auch einfach Dreck sein, der hochgespritzt ist. Man sollte nicht immer auf jedes Pünktchen schauen. Auch Pflanzen haben mal Schönheitsfehler, sei es durch Dreck, oder Einflüsse biologischer, physikalischer oder chemischer Art.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten