Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 96 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Di 14 Jan 2014, 08:09

@Josef

super Bild!Ich denke auch, das er sich grad teilt.Einige meiner sehen auch so aus.
Hatte gestern auch Bilder gemacht, aber gefallen mir nicht wirklich, daher heute nochmal auf ein neues.
Dann zeig ich auch meine mal.
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Alex H. am Di 14 Jan 2014, 11:47

Von neuen Loben ist da aber noch nichts zu sehen. Das Grüne im Spalt gehört zu den alten Loben. Wahrscheinlich hat die Pflanze unlängst Feuchtigkeit erhalten und sich aufgepumpt.

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 586
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Josef17 am Di 14 Jan 2014, 13:03

Ich hatte ja schon erwähnt, ich hatte sie in einen größeren Topg gesteckt und die neue Erde hatte wohl noch Restfeuchte. Ob ich sie mal an die Heizung stelle?
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Alex H. am Di 14 Jan 2014, 23:31

Hallo Josef,

ich denk' die Restfeuchte wird sich auch so verflüchtigen.

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 586
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 07:59

So hier mal meine Baby Lithops Keimlinge.Obwohl mir gestern der liebe Nils sagte, wenn sie gläsernd sind, wäre es Pilz.
Also was meint ihr, ist es so?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder in der größe geändert!)
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  nikko am Do 16 Jan 2014, 08:16

Moin Conny,
ich glaube Du kannst beruhigt sein, die sehen gut aus. Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann ist alles gesund!
Niedlich die Kleinen !

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4649
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 08:24

Guten Morgen Nils,

man bist du schnell...ui ui herrlich!Vielen Dank ich hoffe auch, das es so bleibt.Muss jetzt erstmal zum Zahnarzt.Schau später wieder rein.,
Aber dadurch, das man es nicht besser wusste zu Anfang habe ich nicht vorbehandelt.
Aber ich habe früher schonmal 2 Elefantenbäume und Kapuzinerkresse gross gezogen und da hatte ich auch Glück.
Weiss ja nicht, da muss ich mich mal schlau machen, ob man jeden Sämling vorbehandelt oder ob es von der Art abhängig ist.
Einen Elefantenbaum habe ich damals verschenkt, der ist dann bei ihr eingegangen (dabei ist der total anspruchslos)
aber meiner der lebt noch und ist schon super groß!
Stolz wie Oskar.Very Happy Bild stelle ich auch mal ein hier irgendwo im Forum.Muss mal schauen wo.
Danke dir..da freu ich mich.Aber ich hole mir das Mittel trotzdem und passe auf das es kein neo ist.
tausend Dank an dich und schönen Vormittag
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Josef17 am Do 16 Jan 2014, 12:39

Die haben ja garnicht lange gebraucht, ich weiß noch wie Du von Deinem erworbenem Samen gesprochen hast und jetzt keimt da schon was. Zeig den Werdegang weiter, ist richtig spannend.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 13:41

Danke Josef, bin echt bisle stolz auf mich und meine Babys.

mache ich auf jedenfall.Denn gerade weil ich ja nicht vorbehandelt habe.Es ist auch erstmal nur ein Test gewesen.
Kann auch schief gehen.Aber ich bleibe natürlich weiter dran.
Mache gleich noch meinen Thread auf, wo ich meine Sammlung zeigen werde.(Muss erstmal den Schock bei psd verwinden Very Happy)
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Echinopsis am Do 16 Jan 2014, 16:42

Hey Conny Smile

Wenn Du immer den mittleren Link (nach dem Bilderhochladen) verwendest, werden Deine Bilder noch schöner, größer, dargestellt Smile

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15110
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten