Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Astrophytum am Di 30 Nov 2010, 15:51

Hallo,
ich möchte evtl nächtes Jahr auch Pseudolithos aussähen. Welche Keimtemperaturen brauchen die vll so wie die Lithops da sollen die Temperaturen ja nicht über 25 Grad liegen.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2584

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Echinopsis am Di 30 Nov 2010, 22:10

Hmm, die sollen recht schwer großzuziehen sein!
Soweit ich weiß hat pahi sich mit der Aussaat schon beschäftigt, evtl klingt er sich mal ein?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15105
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast am Mi 01 Dez 2010, 09:25

Hallo Heinz,
bis auf den Namen haben die nichts mit Lithops gemeinsam, sie gehören auch unterschiedlichen Familien an (Lithops - Aizoaceae; Pseudolithos - Asclepiadaceae).
Zur Information kannste ja mal bei Cactus-Art vorbeischauen.
Ich habe 5 Samen hier, die ich in Kürze säen werde. Allerdings will ich dann einige auf Ceropegiaknollen pfropfen.
Grüße
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Astrophytum am Mi 01 Dez 2010, 11:24

Eine Ceropegia hab ich mir schon zugelegt Cool . Ich möchte auch pfropfen. Evtl könntest du mal deine Erfahrungen hier eindtellen lophario. Würde mich sehr interessieren. Ich hab zwar schon einiges über das Thema gelesen aber an infos kann man nie genug kriegen.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2584

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast am Do 02 Dez 2010, 12:07

So die Falschensteine sind jetzt gesät, jedes Korn in ein seperates Töpfchen. Jetzt müssen sie nur noch keimen Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Pahi am So 05 Dez 2010, 15:35

Hey,

ich klinke mich mal in das Thema ein.

Ja ich hab letztes Jahr Pseudolithos ausgesäht.
Leider ohne Erfolg mir sind alle Sämlinge kaputtgegangen.
Weiss auch nicht woran es lag. Vielleicht zu wenig wasser.
Naja was soll ich werde dieses oder nächstes Jahr noch welche aussähen.

Gruß
Patrick
avatar
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast am So 05 Dez 2010, 20:21

Hi,
oh je, die Samen sind ja nicht gerade billig...
Hast Du denn von Deinen gekauften Pflanzen noch welche oder hats die auch erwischt?
Bei mir ist heute der erste gekeimt Trinken heut morgen war noch nichts zu sehen, als ich dann am Abend nochmal nachgesehen habe war er geschlüpft Fröhlich
Ich mach morgen mal ein Bild, vll tut sich ja über Nacht noch mehr.
Grüße
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  vonne am So 05 Dez 2010, 20:48

Seit längerem suche ich schon Samen von Pseudolithops . Bei den Bekannten Kakteenhändler habe ich keine gefunden . Und bei Fr. Hübner gibt sie erst im Frühjahr wieder . Kenn noch jemand eine Quelle ?

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast am So 05 Dez 2010, 20:51

Hallo Vonne,
ich hab meine von Köhres, erst Mitte Nov. dort bestellt. Piltz hat sie glaub ich auch.
Grüße
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  vonne am So 05 Dez 2010, 21:04

Danke ,

an diese habe ich gar nicht gedacht . Möchte mich mal daran versuchen .

LG vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten