Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos

+38
jupp999
ChristophS
Erlend
Knufo
Matches
Andi-H
thx-tom
Buchmann
Marc Question
qva
CharlotteKL
Lutek
feldwiesel
Pollox
Henning
pisanius
Cono115
Echino
Antonia99
devilbuddy
Cristatahunter
screenfun2312
kauderwelsch
Kakteenfreund67
Mexikofan
CactusJordi (†)
sclerofeldiacarpus
davissi
inka
Liet Kynes
ferox
Egger
vonne
Astrophytum
Kevin
Echinopsis
kaktussnake
Pahi
42 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 Mo 16 Jan 2023, 22:29

Hoffentlich wird´s nicht wieder von der Software beim Hochladen verstümmelt:
Nö, die Verstümmelung hält sich in Grenzen.
*daumen* *daumen* *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4550
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 Mo 16 Jan 2023, 22:31

... und du hast Glück, dass die Blüten nicht so dunkel sind wie bei meinen Pflanzen.
Da gibt's immer Belichtungs-Probleme.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4550
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Shamrock Mo 16 Jan 2023, 23:41

Minimal verpixelt, aber ich will nicht Meckern.
Der Live-Vergleich zu anderen Scheinsteinblüten fehlt mir (noch). Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  WaizeBear Di 17 Jan 2023, 07:17

Shamrock schrieb:Der Live-Vergleich zu anderen Scheinsteinblüten fehlt mir (noch). Wink
Schöne Blüte, da hat sich der Kofferraumdeal ja rentiert. Meine Sämlinge brauchen da noch ein wenig mehr Zeit.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 582
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Christine Heymann Di 17 Jan 2023, 07:38

Tolle Blüte! Zusammen mit dem farblich passenden Hintergrund ein seeehr schönes Bild! *daumen*
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Shamrock Di 17 Jan 2023, 08:33

Danke! Aber welche Blüte wollt ihr denn aus der Masse hervorheben und meint ihr überhaupt die gleiche Blüte? scratch
Kofferraumdeals lohnen sich eigentlich immer und der Hintergrund gibt lediglich die Farbe meiner Küche wieder.

Hans-Jürgen, deine Sämlinge werden bald nachlegen. Hoffentlich ähnlich farbenfroh! Die Scheinsteine sind da überraschend flott.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  WaizeBear Di 17 Jan 2023, 19:01

Shamrock schrieb:Danke! Aber welche Blüte wollt ihr denn aus der Masse hervorheben und meint ihr überhaupt die gleiche Blüte? scratch
Hans-Jürgen, deine Sämlinge werden bald nachlegen. Hoffentlich ähnlich farbenfroh! Die Scheinsteine sind da überraschend flott.

Natürlich meinen wir die eine besonders scharf getroffene. Aber die anderen sind auch sehr schön. Meint Christine bestimmt auch.   lol!

Danke für deine aufmunternden Worte bez. der Sämlinge. Einer der Sämlinge war recht blass (Chlorophyll-Mangel? und ist jetzt eingeschrumpft, aber der Rest schaut gut aus.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 582
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Christine Heymann Di 17 Jan 2023, 19:07

WaizeBear schrieb:

Natürlich meinen wir die eine besonders scharf getroffene. Aber die anderen sind auch sehr schön. Meint Christine bestimmt auch.   lol!

Danke für deine aufmunternden Worte bez. der Sämlinge. Einer der Sämlinge war recht blass (Chlorophyll-Mangel? und ist jetzt eingeschrumpft, aber der Rest schaut gut aus.

Äh, genau, ich meine die gleiche, die auch WaizeBear meint! *liebguck*

Die unten schräg rechts! *liebguck*

Aber die Gesamtheit der Blüten ist natürlich ganz besonders prächtig.  *daumen*

Liebe Grüße   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Shamrock Di 17 Jan 2023, 19:31

Meine Blüten sind immer scharf! Exclamation Nur nicht immer unbedingt auf Fotos. Neutral

Abnippler gibt's in jeder Aussaat. Die gehören dann quasi zur Quote. Wahrscheinlich hättest du den Sämling noch retten können, wenn du ihn rechtzeitig gepfropft hättest - aber schöner wäre er dadurch bestimmt auch nicht geworden.
Toi! Toi! Toi! dann mit der restlichen Bande!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 20 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Dennis. R Mi 18 Jan 2023, 08:24

Eine wirklich skurrile Blüte. Aber sehr gut in Szene gesetzt.
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank Matthias 👍🏻
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten