Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pseudolithos

+40
ChristophS
Erlend
Matches
Andi-H
thx-tom
Buchmann
Marc Question
qva
CharlotteKL
Lutek
feldwiesel
Pollox
Henning
pisanius
Cono115
HST
Echino
Antonia99
devilbuddy
Cristatahunter
Fred Zimt
roli
-Mannix-
dr.rankenstein
namibulla
screenfun2312
bluephoenix
chico
davissi
Kakteenfreund67
Mexikofan
sclerofeldiacarpus
CactusJordi (†)
Liet Kynes
ferox
Egger
vonne
Astrophytum
Pahi
Echinopsis
44 verfasser

Seite 3 von 27 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 27  Weiter

Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Mo 20 Dez 2010, 13:31

Ich drück dir alle Daumen Jürgen !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Di 28 Dez 2010, 10:04

Hey,
es gibt neues:
Der gepfropfte oben ist nachdem ich ihn aus dem Zimmergewächshaus geholt habe erstmal stark geschrumpelt. Daraufhin habe ich ihn wieder reingestellt und jetzt hat er sich vollständig erholt Smile Bild folgt bald!
Außerdem habe ich mich noch an einer Asclep-Hypokotylpfropfung von Pseudolithos migiurtinus auf Larryleachia cactiformis versucht, das Ergenbis schaut sehr gut aus, hier ein Bild von gestern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Mi 29 Dez 2010, 12:35

Moin,
der auf der Ceropegiaknolle strotzt nur so vor Vitalität und er steht auch nicht mehr unter gespannter Luft. Und es kommt noch besser, man erkennt frisches grün am Vegetationspunkt, ein Zeichen dafür das er austreibt Trinken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe die Ehre!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Astrophytum Mi 29 Dez 2010, 12:52

Wow Super! Ich freu mich schon auf meine Versuche mit dem Pfropfen auf ceropegia und Psaudolithos.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Do 30 Dez 2010, 09:59

Na dann schon mal viel Erfolg Heinz und halt uns auf dem Laufenden, wenn es soweit ist!
Bin am überlegen, ob ich noch einen auf Stapelia/Orbea/Weiß-der-Geier setzen soll. Die Unterlage hab ich bei der Tombola der Münchner Kakteenfreunde gewonnen.
Den hier auf dem Bild werde ich wurzelecht lassen, bisher ist er der größte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  vonne Do 30 Dez 2010, 13:39

Wie alt ist denn der kleine auf dem letzten Bild ?

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Do 30 Dez 2010, 14:54

Der ist heute auf den Tag genau 4 Wochen alt geworden (die anderen übrigens auch)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  ferox Do 30 Dez 2010, 14:57


der sieht so richtig knackig aus, ich drücke Dir die Daumen, daß der sich weiterhin so gut entwickelt. glück
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Do 30 Dez 2010, 15:04

Danke Uschi Very Happy
Schön, dass die sich z.Z. so gut entwickeln, die faszinieren mich nämlich momentan am meisten!
LG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 3 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Echinopsis Do 30 Dez 2010, 15:05

Richtig klasse Jürgen!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, das ist wieder sehr interessant!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 27 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten