Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pseudolithos

+40
ChristophS
Erlend
Matches
Andi-H
thx-tom
Buchmann
Marc Question
qva
CharlotteKL
Lutek
feldwiesel
Pollox
Henning
pisanius
Cono115
HST
Echino
Antonia99
devilbuddy
Cristatahunter
Fred Zimt
roli
-Mannix-
dr.rankenstein
namibulla
screenfun2312
bluephoenix
chico
davissi
Kakteenfreund67
Mexikofan
sclerofeldiacarpus
CactusJordi (†)
Liet Kynes
ferox
Egger
vonne
Astrophytum
Pahi
Echinopsis
44 verfasser

Seite 7 von 27 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 27  Weiter

Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Mexikofan Fr 08 Jun 2012, 17:12

Mein P. migiurtinus blüht derzeit auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mexikofan
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  chico Fr 08 Jun 2012, 17:36

Hallo
Klasse Pflanze .
Da zeigen die Blüten ja eine schöne Färbung .
Gruß
Eike
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Jürgens Pseudolithos

Beitrag  screenfun2312 Fr 29 Jun 2012, 15:41

Hab vor ein paar Wochen rund 20 Pseudolithos gepfropft (hatte nicht mehr Unterlagen) und mich würde es interessieren wie ich die jetzt pflegen soll.

Unterlage ist Cero. woodi. Viel Wasser? Wenig? Sonne direkt oder nicht?

Fotos gibt's sobald mein Handy mal nicht spinnt.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  screenfun2312 So 29 Jul 2012, 16:41

Bei dem Pseudolithos cubi. sind die Wurzeln leider vertrocknet. Habs schon so vom Verkäufer bekommen (+Ersatz) der eine is leider nichts geworden, der andere ist auf der Ceropegia angewachsen und schaut prima aus.

Der andere Pseudolithos war auf einer winzigen Hoodia sp. gepfropft. Wurzeln sind nach einer Woche bei mir eingegangen, hab das ganze Teil genommen und auf Ceropegia gepfropft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

links Pseudo. mccoyi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Samen sind auch Thayland. hatte sie leider zu lange bei mir leigen also war die Keimrate bleh. Rest gepfropft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Eike's Pseudolithos

Beitrag  chico Mo 30 Jul 2012, 10:25

Hallo
Pseudolithos dodsoniana fängt an zu blühen .(gepfropft)
Gruß
Eike

Erste Miniblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der zweite mit Knospen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von davissi am Sa 04 Aug 2012, 19:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  screenfun2312 Sa 04 Aug 2012, 17:35

Ich glaube das ist P. dodsoniana

http://www.cactus-art.biz/schede/PSEUDOLITHOS/Pseudolithos_dodsoniana/Pseudolithos_dodsonianus/Pseudolithos_dosdsoniana.htm

Caput-vipera hat weiße kleine Blüten die wie Tropfen aussehen. Im Internet sehen die zu mindest so aus.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  screenfun2312 Sa 04 Aug 2012, 17:39

Hab mir gerade 10 Samen jeweils von Pseudolithos cubiformis, eyelensis, migiurtinus und einer Kreuzung von dodsonianus x migiurtinus bestellt.

Werden alle auf Ceropegia gepfropft bzw hab ich gestern ein paar migi. auf Stapelia grandiflorus gepfropft. Wenn die was werden, dann werden in Zukunft mehr auf Stapelia kommen. Hab leider nicht so viele Ceropegias.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  chico Sa 04 Aug 2012, 18:28

Hallo
Da hast du natürlich recht .Mein Fehler .
Danke
Eike




Zuletzt von davissi am Sa 04 Aug 2012, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat entfernt)
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  dr.rankenstein Sa 04 Aug 2012, 18:41

hallo
tolle pseudolithops!
übrigens:
ceropegias könnte ich dir bis zu 15 stück abgeben. habe etliche davon
gruss dr.rankenstein
dr.rankenstein
dr.rankenstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Pseudolithos - Seite 7 Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  screenfun2312 Sa 04 Aug 2012, 18:51

Danke für das Angebot, ich weiß jedoch noch nicht ob ich weitere Ceros brauchen werde. Habe Zuuuuuuufällig ein paar in einem Blumenladen gefunden und gleich gekauft. 32 Knollen sind vor 15 min einzelnd eingepflanzt worden. Mal schaun wie viele das überstehen. Einige sind leider wirklich wirklich klein.

Habs mal durchgerechnet, wenn alle 32 überleben, kann ich 8 von 10 Pseudolithos pfropfen.
Selbst wenn ich 100% Keimquote hab, ein paar werde ich beim Pfropfen verlieren, also sollte ich mit den Knollen auskommen.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 27 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten