Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 am Mi 21 Okt 2015, 20:07

Keine zwei Wochen her ... :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pseudolithos cubiformis
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1839

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Antonia99 am Mi 21 Okt 2015, 22:11

In der Bucht werden 10 Samen von Pseudolithos eylensis für 12,50€ angeboten scratch
Sind die immer so teuer?
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 902

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  Echino am So 08 Nov 2015, 19:53

Ja,leider.Wieviel Samen produziert eigentlich eine Pflanze so im Durchschnitt?
avatar
Echino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 am Mi 24 Aug 2016, 21:24

... heute am frühen Abend:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. cubiformis - mit anderer Blütenfarbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. migurtinus
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1839

Nach oben Nach unten

Pseudolithos dodsonianus

Beitrag  Cono115 am Mi 07 Sep 2016, 21:06

Pseudolithos dodsonianus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  pisanius am Fr 28 Okt 2016, 18:37

Und nun hat mich die Literaturfrage in diesem https://www.kakteenforum.com/t25434-asclepiadoideae-literatur-uber-diese-gattung Thema doch mal wieder im Hirn etwas in Bewegung gebracht .... bin mir ziemlich sicher, dass es bei White&Sloane, The Stapeliae 1937, war, wo ich über die Kultur der seinerzeit als extrem schwierig geltenden Pseudolithos folgendes las.
Man setzt die Pflanze in eine Tonröhre, also sowas wie einen Weißweinkühler, diese Röhre wird ein eine größere gesetzt und mit Kies ausgefüttert. Feuchtigkeit für den kleinen Knubbel gibt es nur über die äußere Röhre, von wo wenig wenig wenig Wasser in die innere Röhre und das eigentliche Pflanzsubstrat diffundieren darf. Das haben die wohl in Kew Botanical Gardens damals so und mit Erfolg praktiziert
Hat mal jemand sowas ausprobiert? Oder sind wir da heute entspannter bei der Kultur dieser Pflanzen?

Und dann hänge ich gleich noch ein Frage dran ... in der Bucht werden von einem Anbieter aus Singapur oder so 5 Korn Whitesloanea crassa für sage und schreibe um die 80 US$ angeboten. Ist das normal und gerechtfertigt? Samen dieser Art sind sonst eigentlich gar nicht zu bekommen.

Cheers, Kay
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 am Sa 11 Aug 2018, 23:08

5 jähriges Quartett von "Scheinsteinen":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1839

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos

Beitrag  jupp999 am Do 30 Aug 2018, 15:08

Balgenfrüchte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
links "eylensis", rechts "cubiformis"
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1839

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten