Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Travertin als Zuschlagsstoff

Nach unten

Travertin als Zuschlagsstoff Empty Travertin als Zuschlagsstoff

Beitrag  Hendrik am So 12 Feb 2012, 12:20

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Travertin als Zuschlagsstoff bei Ariocarpen? Ich wollte gerne mal kalkhaltiges Substrat ausprobieren und habe neulich Travertin zu sehen bekommen. Da habe ich natürlich gleich mal eine Probe mitgenommen. Gestört Die Handprobe fühlte sich gut an. Die Wasseraufnahme war erstaunlich gering. Dafür wurden die äußeren Schichten der einzelnen Körner sehr weich und man konnte diese mit der Hand gut abreiben. Es würde sich wahrscheinlich ähnlich wie Akadamar verhalten und nach und nach zersetzen. Fand ich eigentlich in jeder Hinsicht sehr interessant, nicht nur im Bezug auf den PH-Wert.

Grüße
Hendrik
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten