Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ganzjahresüberdachung winterharte Sukkulenten !

Nach unten

Ganzjahresüberdachung winterharte Sukkulenten !

Beitrag  Claus-SI am So 12 Feb 2012, 14:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Bild = aus 2009 , es war in den Anfängen ! Im nassen Siegerland sonst keine Chance , viele nässeempfindliche Yuccas-Agaven-Opuntien zu überwintern !

Jetzt 2012 wird erweitert für 20 Agaven , Dach wird schräger gelegt wegen besserem Wasserabfluss !

Aber auch die Outdoorüberwinterung ohne Regenschutz läuft voll an , ev.mit höheren Verlusten , aber ich kenne ja die meisten Nässetoleranten Sorten und die kommen ohne Regendach raus !

LG

Claus-SI
avatar
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten