Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Copiapoa

+80
CharlotteKL
Matches
nobby
sedummasochist
Hauyn
JürgenKS
Kaktusschäfer
RalfS
feldwiesel
DonVincent
Gust
Vollsonnig
Perth
doc snyder
jupp999
Antonia99
Militaris
komtom
Lorraine
Fairytalekatze
Robby
WaizeBear
Krabbel
Nay
Lithopslove
Karin
Spinifex
orchidee
Herold
OPUNTIO
Astronomer
Litho
Tobi_MD
Urszula
Marc Question
Avicularia
Timm Willem
Mexikaner
coolwini
Emandu
thommy
Torro
TobyasQ
Chris
Mc Alex
Dietz
Msenilis
Nopal
Stachelforum
mandragorade
FFM
MaBo66
Silke Schreiber
Andreas43
Bimskiesel
Cactophil
Eriokaktus
wolfgang dietz
darwi
moerziWV
Cristatahunter
bigottoo
Wüstenwolli
Asclepidarium
Jiri Kolarik
Leon
Isabel S.
Jens
addilos
Hendrik
davissi
zipfelkaktus
DieterR
Puna
Micha
lautaro
Pahi
kaktussnake
Egger
Echinopsis
84 verfasser

Seite 24 von 81 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 52 ... 81  Weiter

Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  jupp999 So 15 Jul 2018, 23:33

Hallo Matthias,

gibt's da Ähnlichkeiten zu dieser Pflanze ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast So 15 Jul 2018, 23:50

Nö, Manfred - weil dein imposantes Standortexemplar schafft es nicht mehr, sich unter seinen Blüten zu verstecken. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  jupp999 So 15 Jul 2018, 23:54

Oh, das Bild täuscht! Die Pflanze hatte nicht mehr als zwei oder drei Zentimeter Durchmesser.

Eigentlich soll es dort auch Cop. tenuissima geben, allerdings ein paar hundert Meter höher die Berge rauf ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mo 16 Jul 2018, 00:00

Dann täuscht das Foto aber wirklich!

Ist ein Samenkörnchen die Berge runtergerollt? Wink Mein Exemplar hat eine deutlich braunere Epidermis, aber diesbezüglich kann man eine Kulturpflanze schlecht mit einem Standortexemplar vergleichen. Was auf deinem Foto auffallend ist, ist die fehlende Scheitelwolle. Da oben auf dem Kopf ist sogar mein Zwerg schneeweiß, obwohl ihm da schon sicher deutlich mehr Gewitterplatzregen den Kopf gewaschen haben, als irgendwelchen alten Säcken in der Atacama.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  TobyasQ Mo 16 Jul 2018, 11:52

C. hypogaea, 3 Bilder mit Biene; Kaum den Kaktus in Positur gestellt, war sie zur Stelle.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1000. Bild mit der Kamera; Beim Abtauchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Abgetaucht wurde am Blütengrund eine Runde um den Stempel gedreht; was mehrmals wiederholt wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 25 Jul 2018, 00:23

Bei dem herrlichen Gelb lacht nicht nur das Insektenherz...

Heute mal zur Abwechslung ein etwas gelberes Gelb - Copiapoa gigantea:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  jupp999 Mi 25 Jul 2018, 19:19

Nachtaufnahme? Wink Wink Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  jupp999 Mi 25 Jul 2018, 19:29

Das sollte Deiner Aufnahme in Natura entsprechen - östlich (und oberhalb) von Paposo.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
O.k. - ich geb's zu: eigentlich ist es nur eine misslungene Aufnahme der Ameise ... . Wink

Aber hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4495
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

komtom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 25 Jul 2018, 23:31

Mit dunklen Dornen macht sich einfach besser, aber ich muss mich halt mit der helldornigen haseltoniana zufrieden geben. Über die Bereifung braucht man ja bei Kulturpflanzen erste gar nicht zu reden...
Sag der Ameise mal, sie soll lieber die Scheitelwolle sauber halten, anstatt in der Blüte rumzuturnen.

Nachtaufnahme? Nicht ganz, aber irgendwie muss man ja das leuchtende Gelb der Blüte etwas entschärfen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 24 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Avicularia Do 26 Jul 2018, 12:22

Wow, die Standortaufnahmen sind schon sehr beeindruckend! Hier eine Standortaufnahme von meiner Terrasse. Die hypogaeas scheinen in unseren Sammlungen im Moment sehr fleißig zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 81 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 52 ... 81  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten