Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Copiapoa

+80
CharlotteKL
Matches
nobby
sedummasochist
Hauyn
JürgenKS
Kaktusschäfer
RalfS
feldwiesel
DonVincent
Gust
Vollsonnig
Perth
doc snyder
jupp999
Antonia99
Militaris
komtom
Lorraine
Fairytalekatze
Robby
WaizeBear
Krabbel
Nay
Lithopslove
Karin
Spinifex
orchidee
Herold
OPUNTIO
Astronomer
Litho
Tobi_MD
Urszula
Marc Question
Avicularia
Timm Willem
Mexikaner
coolwini
Emandu
thommy
Torro
TobyasQ
Chris
Mc Alex
Dietz
Msenilis
Nopal
Stachelforum
mandragorade
FFM
MaBo66
Silke Schreiber
Andreas43
Bimskiesel
Cactophil
Eriokaktus
wolfgang dietz
darwi
moerziWV
Cristatahunter
bigottoo
Wüstenwolli
Asclepidarium
Jiri Kolarik
Leon
Isabel S.
Jens
addilos
Hendrik
davissi
zipfelkaktus
DieterR
Puna
Micha
lautaro
Pahi
kaktussnake
Egger
Echinopsis
84 verfasser

Seite 37 von 81 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 59 ... 81  Weiter

Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Di 05 Nov 2019, 22:24

Da kommt sogar noch eine Knospe aus der Wolle, aber ob die auch noch wird? Vor allem steht sie ja auch draußen auf dem Balkon, ganz ohne wärmendes GWH. Ich staune selbst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Di 05 Nov 2019, 22:30


Hallo Stefan,

toll die Blüte, hast Du alles noch draussen??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Di 05 Nov 2019, 22:46

Stefan? Wink Ich kann hier derzeit noch nichts Einräumen, weil meine Winterquartiere durch eine Baustelle belegt sind. Abwarten und Daumen drücken lautet die Devise.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 01:26


Hallo Matthias,

sorry, bitte tausendmal um Vergebung!!!!
Schön, dass Du trotzdem geantwortet hast. Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter solange mitspielt bis alles fertig ist. Wenn es jetzt regnet werden die Kakteen nass oder konntest Du da vorsorgen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 11:45

Elke, kein Thema. Bei soviel Stefans hier im Forum muss man ja zwangsweise mal ins Schludern kommen. Wobei Matthias aber wahrscheinlich an zweiter Stelle folgt. Wink

Die KuaS stehen bei mir ja auch im Sommer weitestgehend regengeschützt. Aber bei richtig starkem Regen vor allem in Kombination mit Wind bekommen sie dennoch natürlich auch etwas ab. Im Sommer ja auch kein Thema, aber wenn ich mir den Wetterbericht für´s Wochenende so anguck, dann verheißt der nichts Gutes. Vor allem trocknet ja bei dem siffigen, nassen Grau rein gar nichts ab. Im Laufe der nächsten Woche müsste dann das Thema Baustelle auch endlich erledigt sein. Hoffentlich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 11:50

Daumen sind gedrückt, Matthias!

Ich habe Garten fertig ... allerdings stehen noch ein gut Teil meiner Knollen und Zwiebeln in der Garage und die Badewanne ist auch "besetzt" Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 21:10


Hallo Stefan - oder doch Matthias - habe Durcheinander im Kopf - llachen llachen

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass das Wetter sich benimmt bis Deine KuS endlich ins Haus können.
Hast den falschen Termin für die Renovierung gewählt, oder war es ein Notfall??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 21:43

Naja, es ging nicht anders. Wir haben mit genügend Vorlaufzeit geplant, aber krieg mal sämtliche Handwerker unter einem Hut... Etwas früher im Sommer wäre mir auch deutlich lieber gewesen, aber da wollte unser Installateur auch mal Urlaub mit seiner Familie machen. Außerdem hatten wir gehofft, dass es etwas schneller geht. Sind ja nun schon sieben Wochen Baustelle hier - aber heute wurden im zweiten Bad die Fliesenarbeiten beendet und die beiden Bäder sehen schon richtig toll aus!

Danke für´s Daumen drücken! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 23:42


Hallo Matthias,

sieben Wochen Handwerker ist auch echt lange. Dann geniesst mal Eure neuen Räume.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 37 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 10:05

Elke, das heißt auch sieben Wochen schlafen im Keller. Frau und Kind im Bett und ich auf der Luftmatratze auf dem Boden. Anfangs hatte das ja noch so ein bissl Urlaubscharme, aber das ist mittlerweile auch vorbei (auch wenn sich´s auf der Luftmatratze gut schlafen lässt). Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 81 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 59 ... 81  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten