Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Copiapoa

+80
CharlotteKL
Matches
nobby
sedummasochist
Hauyn
JürgenKS
Kaktusschäfer
RalfS
feldwiesel
DonVincent
Gust
Vollsonnig
Perth
doc snyder
jupp999
Antonia99
Militaris
komtom
Lorraine
Fairytalekatze
Robby
WaizeBear
Krabbel
Nay
Lithopslove
Karin
Spinifex
orchidee
Herold
OPUNTIO
Astronomer
Litho
Tobi_MD
Urszula
Marc Question
Avicularia
Timm Willem
Mexikaner
coolwini
Emandu
thommy
Torro
TobyasQ
Chris
Mc Alex
Dietz
Msenilis
Nopal
Stachelforum
mandragorade
FFM
MaBo66
Silke Schreiber
Andreas43
Bimskiesel
Cactophil
Eriokaktus
wolfgang dietz
darwi
moerziWV
Cristatahunter
bigottoo
Wüstenwolli
Asclepidarium
Jiri Kolarik
Leon
Isabel S.
Jens
addilos
Hendrik
davissi
zipfelkaktus
DieterR
Puna
Micha
lautaro
Pahi
kaktussnake
Egger
Echinopsis
84 verfasser

Seite 38 von 81 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 59 ... 81  Weiter

Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 10:11

affraid Na, da kommt ja uns in ein paar Jahren auch einiges auf uns zu ... gut nur, daß unser Haus 2 Wohneinheiten hat - erstmal Obergeschoß renovieren, dann das Erdgeschoß ...

Zum Glück für Dich, Matthias, ist es immer noch nicht allzu kalt ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 10:24


Hallo Matthias,

dann habt ihr aber so ziemlich alles neu, oder? Der Stress ist dann vergessen und man freut sich an dem Neuen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 10:28

Alles ist ziemlich übertrieben. Unten im Erdgeschoss ziemlich alles und bei uns oben eigentlich "nur" das Bad.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Nov 2019, 13:19

In solchen Situationen merkt man, wie viel so ein Kaktus an Kälte und Wetter aushalten kann.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 13:43

Die allermeisten von denen bekommen sowieso jeden Herbst mal Nachtfrost auf´s Auge gedrückt. Aber das mach ich normalerweise auch nur mit denen, die wirklich absolut regengeschützt stehen. Gesunde Abhärtung schafft gesunde Kakteen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Fr 08 Nov 2019, 21:39

Heute früh ruft mich mein Installateur an und hat mich gefragt, wie dringend er kommen muss. Ausgemacht war heute und morgen alles Einbauen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er hat jetzt die Wahl zwischen einer alten Dame, die wegen einem Wasserrohrbruch seit drei Tagen kein Wasser mehr hat, oder uns wie versprochen. Da ich nicht als rentnerfeindlich gelten will und Weihnachten ja auch so langsam näher rückt, hab ich der alten Dame den Vortritt gelassen. Dabei hatte ich insgeheim gehofft am Sonntag mit dem Einräumen anfangen zu können...

Was mich aber viel mehr irritiert ist, dass man hier so gnadenlos vom Thema abschweifen kann und kein Moderator wenigstens mal mahnend den Zeigefinger hebt. Was ist denn das für ein Saustall in diesem Forum? Keinerlei Disziplin und keinerlei Aufsicht von oben?! Chaos und Anarchie? Unglaublich!
Gut, damit wir dann mal wieder zurück beim eigentlichen Thema sind - man sieht der Blüte zwar den November deutlich an, aber immerhin...!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Fr 08 Nov 2019, 23:08


Hallo Matthias,

wird schön das neue Bad. Das mit dem Installateur ist wirklich Pech. Aber ich hätte mich auch entschieden. Dann drücke ich weiter die Daumen für Deine Kakteen.
Schöne Grüße an die Moderatoren ich werde mich bessern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Sa 09 Nov 2019, 00:04

Knufo schrieb:Schöne Grüße an die Moderatoren ich werde mich bessern.
Alles gut, ich glaub hier gucken sowieso keine Moderatoren rein. Wink

Komisch, vorher haben die Fliesen außer uns niemanden gefallen und jetzt wo sie wehrlos am Boden liegen, finden sie alle klasse. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Nebelwüste

Beitrag  komtom Sa 09 Nov 2019, 09:03

Hallo Matthias,

die Copiapoen fühlen sich in deinem neuen Bad vielleicht ganz wohl, bei entsprechender Luftfeuchtigkei kannst du sie wie in der Nebelwüste am Fensterbrett kultivieren, zumindest im Winter.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Gast Sa 09 Nov 2019, 09:21

Sand und Steine auf dem Boden verteilen, nur ganz früh am Morgen Duschen und nachts ganz viel lüften. Nur wegen der diffusen Sonne muss ich mir noch Gedanken machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 81 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 59 ... 81  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten