Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Copiapoa

Seite 38 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Rouge am Do 07 Nov 2019, 10:11

affraid Na, da kommt ja uns in ein paar Jahren auch einiges auf uns zu ... gut nur, daß unser Haus 2 Wohneinheiten hat - erstmal Obergeschoß renovieren, dann das Erdgeschoß ...

Zum Glück für Dich, Matthias, ist es immer noch nicht allzu kalt ...

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5622
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Knufo am Do 07 Nov 2019, 10:24


Hallo Matthias,

dann habt ihr aber so ziemlich alles neu, oder? Der Stress ist dann vergessen und man freut sich an dem Neuen!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3881
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Do 07 Nov 2019, 10:28

Alles ist ziemlich übertrieben. Unten im Erdgeschoss ziemlich alles und bei uns oben eigentlich "nur" das Bad.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Cristatahunter am Do 07 Nov 2019, 13:19

In solchen Situationen merkt man, wie viel so ein Kaktus an Kälte und Wetter aushalten kann.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18419
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Do 07 Nov 2019, 13:43

Die allermeisten von denen bekommen sowieso jeden Herbst mal Nachtfrost auf´s Auge gedrückt. Aber das mach ich normalerweise auch nur mit denen, die wirklich absolut regengeschützt stehen. Gesunde Abhärtung schafft gesunde Kakteen! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Nov 2019, 21:39

Heute früh ruft mich mein Installateur an und hat mich gefragt, wie dringend er kommen muss. Ausgemacht war heute und morgen alles Einbauen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er hat jetzt die Wahl zwischen einer alten Dame, die wegen einem Wasserrohrbruch seit drei Tagen kein Wasser mehr hat, oder uns wie versprochen. Da ich nicht als rentnerfeindlich gelten will und Weihnachten ja auch so langsam näher rückt, hab ich der alten Dame den Vortritt gelassen. Dabei hatte ich insgeheim gehofft am Sonntag mit dem Einräumen anfangen zu können...

Was mich aber viel mehr irritiert ist, dass man hier so gnadenlos vom Thema abschweifen kann und kein Moderator wenigstens mal mahnend den Zeigefinger hebt. Was ist denn das für ein Saustall in diesem Forum? Keinerlei Disziplin und keinerlei Aufsicht von oben?! Chaos und Anarchie? Unglaublich!
Gut, damit wir dann mal wieder zurück beim eigentlichen Thema sind - man sieht der Blüte zwar den November deutlich an, aber immerhin...!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Knufo am Fr 08 Nov 2019, 23:08


Hallo Matthias,

wird schön das neue Bad. Das mit dem Installateur ist wirklich Pech. Aber ich hätte mich auch entschieden. Dann drücke ich weiter die Daumen für Deine Kakteen.
Schöne Grüße an die Moderatoren ich werde mich bessern.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3881
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Sa 09 Nov 2019, 00:04

Knufo schrieb:Schöne Grüße an die Moderatoren ich werde mich bessern.
Alles gut, ich glaub hier gucken sowieso keine Moderatoren rein. Wink

Komisch, vorher haben die Fliesen außer uns niemanden gefallen und jetzt wo sie wehrlos am Boden liegen, finden sie alle klasse. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Nebelwüste

Beitrag  komtom am Sa 09 Nov 2019, 09:03

Hallo Matthias,

die Copiapoen fühlen sich in deinem neuen Bad vielleicht ganz wohl, bei entsprechender Luftfeuchtigkei kannst du sie wie in der Nebelwüste am Fensterbrett kultivieren, zumindest im Winter.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 928
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Copiapoa - Seite 38 Empty Re: Copiapoa

Beitrag  Shamrock am Sa 09 Nov 2019, 09:21

Sand und Steine auf dem Boden verteilen, nur ganz früh am Morgen Duschen und nachts ganz viel lüften. Nur wegen der diffusen Sonne muss ich mir noch Gedanken machen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten