Copiapoa
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 45 von 46
Seite 45 von 46 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46
Re: Copiapoa
Ja, und noch gelbe Blüten mit ein bisschen rot.In der Gattung gibt´s schließlich gelbe Blüten und gelbe Blüten.

Deswegen ja auch nur fast alle ... .

jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3091
Na, dann können sich ja die Experten schon mal auf das August Foto 2021 vom KuaS Kalender freuen!
Gruß Nobby
Gruß Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 617
Du meinst so in etwa wie bei der Copiapoa tenuissima? Laut Literatur ist das Gelb:jupp999 schrieb: Ja, und noch gelbe Blüten mit ein bisschen rot.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und zum Glück hab ich den DKG-Kalender 2021 schon hier rumlungern. Geniales Foto!

Lieblings-Gattungen : -
Hallo Matthias,
ja, tendenziell, aber eher noch so etwas ...
ja, tendenziell, aber eher noch so etwas ...
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3091
Mit mexikanischen Mittelstreifen kommt so eine Copiapoa-Blüte natürlich besonders erfrischend frech daher.
nicht jede Copiapoa ist blühfreudig wie Copiapoa hypogaea var. barquitensis
Diese Pflanze blüht seit Juni fast ununterbrochen - maximal 2 Blüten gleichzeitig.
Freundliche Grüße
Matthias
Diese Pflanze blüht seit Juni fast ununterbrochen - maximal 2 Blüten gleichzeitig.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4089
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4089
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Copiapoen blühen ja soooo langweilig...
Die gigantea hier hat am 06.05.2020 angefangen zu blühen https://www.kakteenforum.com/t55p380-copiapoa#453221 und tut dies heute immer noch:
Wieviele Blüten da wohl dazwischenlagen überlasse ich euerer Phantasie. Ich find das gar nicht langweilig!

Wieviele Blüten da wohl dazwischenlagen überlasse ich euerer Phantasie. Ich find das gar nicht langweilig!

Um mal kurz Nobbys genialen DKG-Zoom-Vortrag inkl. seiner Aussage "Copiapoa laui ist der kleinste Kaktus überhaupt und nicht Blossfeldia liliputana" aufzugreifen - kommt auch etwas darauf an, welche Form man meint.
Ich hab hier eine herrlich braunrote Copiapoa laui, deren Köpfe sind definitiv größer als Blossfeldia-Köpfe:
Und dann hab ich noch eine eher graugrüne Variante, da sind Blossfeldia-Köpfe eindeutig die größeren:
Es fehlt natürlich jetzt der Größenvergleich, aber ich hab mich sehr bemüht beide Gruppen mit dem möglichst gleichen Abstand aufzunehmen.
Ansonsten seh´s ich sportlich: Sowohl Copiapoa laui wie auch Blossfeldia liliputana zählen für mich zu den schönsten aller Kakteen.
Ich hab hier eine herrlich braunrote Copiapoa laui, deren Köpfe sind definitiv größer als Blossfeldia-Köpfe:
Und dann hab ich noch eine eher graugrüne Variante, da sind Blossfeldia-Köpfe eindeutig die größeren:
Es fehlt natürlich jetzt der Größenvergleich, aber ich hab mich sehr bemüht beide Gruppen mit dem möglichst gleichen Abstand aufzunehmen.
Ansonsten seh´s ich sportlich: Sowohl Copiapoa laui wie auch Blossfeldia liliputana zählen für mich zu den schönsten aller Kakteen.

Die finde ich auch beide sehr hübsch!
Ich mag diese Kakteen mit den niedlichen kleinen Köpfchen.
Ich mag diese Kakteen mit den niedlichen kleinen Köpfchen.
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus, Astrophytum
Seite 45 von 46 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 45 von 46
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten