Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

+7
Waldfreund
davissi
kaktus4all
Claus-SI
Belga
volker
toni
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  toni So 12 Feb 2012, 18:42

einige Bilder meiner Kakteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mammilaria theresae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinocereus Hybride eigene Aussaat 2011 Bild von heute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Cylindropuntie imbricata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Opuntie fragilis brachyartha MK1320
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Teil des Beets mit Opuntien
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Teil des Beets mit Echinocereus Hybriden von Krätschmer bei mir sind das die
robustesten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Beetausschnitt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinocereus Hybride Krätschmer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Opuntie humifusa einfach unverwüstlich, wächst und blüht auch bei weniger
Sonne

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, hoffentlich haben alle den recht strengen Winter, der bis zum Frost auch noch sehr nass bei uns war überlebt.
liebe Grüße Torsten
toni
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  volker So 12 Feb 2012, 18:57

Hallo Torsten

ein sehr schönes Beet hast du da und die Pflanzen sehen sehr gut aus. Besonders gefällt mir die Ecc. Hybride von Krätschmer.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  Belga So 12 Feb 2012, 19:18

Hallo Torsten
Dei Beet gefaelt mir,hast du noch mehr Bilder.
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  Gast So 12 Feb 2012, 19:33

Hallo Toni,

ja wunderschön - danke für´s Zeigen! Die M. theresae hat den bzw. die Winter bisher draußen weggesteckt? Nicht schlecht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  toni So 12 Feb 2012, 20:51

Das ist der erste Winter für die Mammilaria, sie steht direkt an der Hauswand wo es nicht so kalt ist und durch den Dachüberstand ist es recht trocken, erstmal den Winter abwarten.
lg Torsten
toni
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  Claus-SI So 12 Feb 2012, 21:39

toni schrieb:
[...]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Opuntie humifusa einfach unverwüstlich, wächst und blüht auch bei weniger
Sonne
[...]


Hallo Torsten , letztes Bild Opuntia engelmannii ? Wachsen wie verrückt und kriegen sehr große Ohren !

Hast Du Lust zum Ohren tauschen im April/Mai ?

Sehr schöne Pics !

LG

Claus-SI


Zuletzt von davissi am So 12 Feb 2012, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty frost

Beitrag  kaktus4all So 12 Feb 2012, 22:15

habe mal Versuche mit M. theresae auf wh Opuntie zu veredeln und frostig zu überwintern, keine guten Resultate erzielt.
Scheint we aber wohl doch zu funktionieren??!!
Ekkehard
kaktus4all
kaktus4all
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Copiapoa

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  davissi So 12 Feb 2012, 22:20

Hallo Ekkehard,

könnte es sein, dass bei Dir eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht bzw. geherrscht hat?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  Waldfreund Mo 13 Feb 2012, 07:54

Hallo Torsten!

Da hast ein tolles Außenbeet geschaffen, muß ich mir unbedingt mal anschauen wenn ich wieder mal in meiner alten Heimat bin. Werde "unter der Woche" dich mal anrufen. Haben bestimmt viel zu erzählen Telefon Gestört

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen Empty Re: Bilder meiner Frost und Winterharten Kakteen

Beitrag  toni Mo 13 Feb 2012, 19:06

Hallo Claus-SI,
ich habe Dir schon eine PN geschickt, sehr gern tausche ich "meine Ohren" mit Deinen.
lg Torsten
toni
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten