Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Massonia

+8
Konni
Shamrock
kunterbunt5
plantsman
RalfS
Ralla
Maranta
davissi
12 posters

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Massonia - Seite 14 Empty Re: Massonia

Beitrag  Shamrock Fr 16 Jul 2021, 18:10

Wenn selbst in der mitteleuropäischen Kultur schon alles durcheinander gerät, wo man bis zu einem gewissen Punkt noch gezielt steuern kann...
Bei anderen Winterwachsern wird aber sicher auch die Tageslänge einen nicht unerheblichen Einfluss haben. So genau ist das sowieso noch nicht alles erforscht.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25567
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Massonia - Seite 14 Empty Re: Massonia

Beitrag  Litho Fr 16 Jul 2021, 18:37

Induktion zum Wurzelwachstum: Sinkende Temperaturen im Herbst + erster ergiebiger Regen.

*Lautsprecher*    Danke, Stefan!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6476
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Massonia - Seite 14 Empty Re: Massonia

Beitrag  kunterbunt5 Fr 16 Jul 2021, 22:46

Da habt ihr mich ganz schön erschreckt! Ich habe vorhin in die Töpfe geschaut, aber noch keine Blattspitze zu sehen. Die Töpfe stehen aber auch sehr warm in einer Abstellkammer, das sollte jede ordentliche Massonia davon abhalten, jetzt schon austreiben zu wollen Cool


Viele Grüße
Angelika




kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Massonia - Seite 14 Empty Re: Massonia

Beitrag  Shamrock Fr 16 Jul 2021, 23:13

Ich dachte ich tu ihnen was Gutes und stell sie regengeschützt in die Freiheit...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25567
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Massonia - Seite 14 Empty Re: Massonia

Beitrag  Litho Sa 17 Jul 2021, 17:07

Meine stehen auch draußen. Ich hole / schiebe sie erst rein, wenn die Temperatur < 5° C ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6476
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten