Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?

+10
Echinopsis
Reinhard
kahey (†)
FrankBerlin
Losthighway
Christa
Claus-SI
Prof.Muthandi
turbini1
Jürgen_Kakteen
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

ventilator - Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur? - Seite 3 Empty Re: Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?

Beitrag  Cristatahunter Do 11 Okt 2012, 16:33

Hallo Stefan
hier die Fotos die Verzerrten sind mit dem Fishey gemacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das sind die kleinen Ventilatoren die ausblasen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der grosse Ventilator steht unter den Tischen. Zur Zeit ist der nicht in Betrieb nur im Sommer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hinter den Kakteen sind drei Wandelemente demontiert und vergittert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die viele frische Luft lässt die Dornen spriessen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalyziom spegazzini
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalicium schickendantzii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus lindsayi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia (Echinopsis) longispina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dreijährige Sämlinge diverser Gattungen und Arten
Darauf gekommen bin ich in der Baja California. Die Sonne brannte extrem doch der Wind war kühl und angenehm. der Sonnenbrand dann weniger.




Zuletzt von Cristatahunter am Do 11 Okt 2012, 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlegende nachgetragen)
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

ventilator - Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur? - Seite 3 Empty Re: Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?

Beitrag  mandragorade Do 28 Apr 2022, 14:16

Hallo Leute
Die Einträge sind ja nun schon etwas älter.
Nun frag ich mich, ob sich da technisch schon etwas getan hat, um auch in größeren Gewächshäusern die Luft mit Solarventilatoren ausreichend zubewegen.
Da muß schon etwas mehr Leistung kommen als vom PC Lüfter.
Wäre schön wenn da jemand was weiß, oder Tips hat

Gruß René
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

ventilator - Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur? - Seite 3 Empty Re: Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?

Beitrag  Henning Do 28 Apr 2022, 15:59

Moin René,
mit dem Thema habe ich mich bislang zwar nicht beschäftigt, aber schau mal im Netz unter dem Stichwort "Balkonkraftwerk". Ich finde diese Idee sehr gut. Zum Einen dürften mit 600 Watt (soviel dürfen die Dinger in Dein Hausnetz einspeisen, ohne Vergütung) schon der eine oder andere Lüfter zu bewegen sein und zum Anderen wird der Lüfter ja auch nur in dem Augenblick benötigt, in dem auch die Sonne scheint. Also eigentlich genau das, was man braucht. Bei schlechtem Wetter ohne Sonne braucht man tendenziell ja auch keinen Lüfter.
Viel Spaß
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

ventilator - Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur? - Seite 3 Empty Re: Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?

Beitrag  Cristatahunter Do 28 Apr 2022, 20:38

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten