Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ascleps

Seite 2 von 57 Zurück  1, 2, 3 ... 29 ... 57  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gysmo am Mi 18 Nov 2009, 19:37

sag niemals nie Wink
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Travelbear am Mi 18 Nov 2009, 19:46

Hallo Judith,

mal ne Frage, wo hälst Du denn diese Pflanzen??? Shocked

Die Blüten sehen wirklich extravagant aus, keine Frage es sind Hingucker!!!

Aber der zarte Duft von verwesender Katze würde mich doch einigermaßen beunruhigen! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

.... und ganz besonders im Kollektiv!!!

Gruß Peter
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gysmo am Mi 18 Nov 2009, 19:53

Tja, im Moment sind sie in unserem hellen und kühlen Schlafzimmer, im Sommer entweder an der Sonne auf der Terrasse oder im Garten....

Schön sind sie schon, und einige haben schon einen gewaltigen Duft, das stimmt..... Aber im Sommer, wenn es wirklich heiss und schwül ist, stinken sie extrem, aber da sind sie draussen, darum kümmert es mich nicht so sehr.

Und mein Schatz ist sehr tolerant .... lol!
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Travelbear am Mi 18 Nov 2009, 20:27

Ok, ok... da hab ich etwas falsch verstanden, denn ich dachte die Bilder sind von heute und dies wäre nur in einer beheizten abgeschloßenen Räumlichkeit möglich.

Aber Du kennst ja sicherlich den Spruch: Erstunken ist noch niemand, erfrohren dagegen schon sehr viele!!!

Wink Peter Wink
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gysmo am Mi 18 Nov 2009, 20:32

Hallo Peter,

Ja, nur die Frerea ist heute erblüht, und die riecht nicht.
Und das mit dem Stinken stimmt schon, den Spruch hatte ich auch immer bei Bergtouren gehört Smile
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  kaktussnake am Fr 12 März 2010, 15:52

da ich gehört habe, dass die hoyas zur gleichen familie gehören - hier meine - wächst im wohnzimmer, ca 2,5m weg vom fenster- blüht immer nach lust und laune!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
den namen weiss ich leider nicht

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Alex H. am Fr 23 Apr 2010, 14:21

Hallo miteinander,

meine Hoodia ( wahrscheinlich pilifera subsp. annulata ) hat nun auch wieder zu blühen begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In nächster Zeit scheinen auch noch jede Menge weiterer Blüten nach zu kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Rainer11283 am Fr 23 Apr 2010, 16:14

oha wie schön
avatar
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Hartmut am Fr 23 Apr 2010, 21:31

Schöne Blühten von urtümlichen Pflanzen, offenbar eine unerschöpfliche Pflanzenvielfalt.
Vielleicht wage ich mich irgendwann auch noch an diese Gattung.

Hallo Gysmo, ich kann es mir nicht verkneifen, gib mir ruhig kontra°
Und mein Schatz ist sehr tolerant ....

Da kam mir sofot Dein Avatar in den Sinn, sorry
Very Happy

Viele Grüße

Hartmut
avatar
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gysmo am Mo 07 Jun 2010, 21:35

Hartmut schrieb:
Hallo Gysmo, ich kann es mir nicht verkneifen, gib mir ruhig kontra°
Und mein Schatz ist sehr tolerant ....

Da kam mir sofot Dein Avatar in den Sinn, sorry
Very Happy

Viele Grüße

Hartmut

lol! Hartmut

Da war nicht dieser Schatz gemeint.... sondern der menschliche.... aber das konntest du ja nicht wissen.... Laughing
avatar
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 57 Zurück  1, 2, 3 ... 29 ... 57  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten