Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ascleps

Seite 3 von 46 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  vonne am Mo 26 Jul 2010, 19:20

Hi ,

hier habe ich mal eine Unbekannte . Ich tippe mal in die Richtung Huernia .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Di 27 Jul 2010, 09:38

habe gestern von fr dr hübner ein paar neuzugänge erhalten, unter anderem eine larryleachia cactiformis in voller blüte Teufel



lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

stapelia glanduliflora

Beitrag  Gast am Di 27 Jul 2010, 09:52

...habe ich gestern ebenfalls neu erhalten, ist eine standortpflanze. sobald sie blüt, kommt ein foddo Gestört



lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Echinopsis am Di 27 Jul 2010, 11:12

Ahhh, das ist ja die gesuchte von dir, gell Micha?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14334
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Di 27 Jul 2010, 11:49

yup daniel, ich hoffe das sie recht bald, aber wenigstens in diesem jahr noch eine blüte zeigt. fr dr hübner hat mir extra ein blühfähiges exemplar geschickt, da ich sooo lange darauf warten musste Teufel angeblich gabs bei ihr sturm-u. hagelschäden Suspect

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Mi 11 Aug 2010, 16:01

Stapelia grandiflora,
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Fr 03 Sep 2010, 09:12

hier fehlt eindeutig etwas farbe im thread, gut das ich bei uli stöbern war und ein paar aufnahmen gemacht habe ;-)



lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Fr 03 Sep 2010, 14:45

Man Micha ! Ich hoffe du hast dir auch "Ableger" und nicht nur "Abzüge" mitgenommen lol!
...im Ernst , tolle Bilder von tollen Pflanzen !
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps-Stapelia

Beitrag  cool-oma-renate am Mi 15 Sep 2010, 19:54

[img]20[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]100915-194157[/img]

mit "grünen-Fliegen-Besatz" und weiterer Knospe

gruss renate
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Gast am Do 16 Sep 2010, 08:26

ich habe mit der grandiflora irgendwie kein glück, manche haben sie in reiner blumenerde stehen und die pflanzen entwickeln sich prächtig. ich mische mir ein halbwegs vernünftiges substrat und mir fault ein zweig nach dem anderen weg...was soll das???

micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 46 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten