Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ascleps

Seite 41 von 46 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Lutek am Mo 07 Aug 2017, 11:12

Moin Sabine,

die Collage(n) sind aber vom Feinsten, das ist ja schon etwas für die Portalseite.

..................................................................................................Daniel .....!?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4788
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Mo 07 Aug 2017, 14:52

Ach das ist ja lieb, danke Lothar! *umarmen* 

Aber die Collagen sind ja nicht mein Verdienst. Da waren wir zu fünft dran beteiligt. Heute ist übrigens die Blüte deines Ablegers aufgegangen. Sie ist deiner Blüte ganz ähnlich. Das ist eine meiner schönsten, ganz filigran gezeichnet. Ich bin ganz begeistert. Ich habe natürlich gleich mal beide blühenden gemeinsam abgelichtet. Da sieht man auch wieder sehr gut wie verschieden sie sind. Rechts ist die von mir, sie ist sehr viel grober gezeichnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Henning am Mo 07 Aug 2017, 21:17

Hallo Sabine,
das mit den Collagen hat was! Das hast Du gut gemacht!! (Egal, wessen Blümchen da gerade geblüht haben.)
Bitte bastele doch öfter mal solche Zusammenstellungen, wenn genug "Material" geliefert wurde.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 723
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Mo 07 Aug 2017, 21:29

Sehr gerne Henning. Very Happy  Man kann so viel besser vergleichen als wie wenn man hin- und herblättern muss.

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Mo 07 Aug 2017, 21:31

Hallo Sabine,

das sind wirklich wunderschöne Bilder und die Collage ist natürlich auch richtig toll. Kaum zu glauben wie sehr sich die Blüten doch unterscheiden, auch wenn jede für sich natürlich einfach toll ist. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 688
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Lutek am Di 08 Aug 2017, 18:54

Hallo Sabine,

ich meine schon, und wenn ich die Folgebeiträge richtig deute andere auch, dass das deine Idee & Arbeit mit der Collage war. Ob du nun 5 oder 100 Bilder dafür verwendest hast - honorem ei, qui meritur!

So, heute ist mir im Gewächshaus bei meinen "Stinkern" die Orbea semitubiflora aufgefallen, ich hätte nicht gedacht, dass es bei denen auch so etwas wie kammförmige Auswüchse gibt .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... mal sehen, ob die Pflanze trotzdem blüht, wenn auch nicht an diesem Trieb.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4788
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Di 08 Aug 2017, 20:25

Hallo Lothar,

das ist ja spannend wenn sich eine Pflanze plötzlich in eine Cristatform wandelt. Das musst du hier unbedingt weiter dokumentieren!

Ich hab hier auch eine Stapelia variegata als Cristata, aber die hab ich schon so gekauft. Mit einer Blüte brauch ich da wohl nicht zu rechnen. Aber interessant fand ich das trotzdem. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Do 17 Aug 2017, 15:57

Es gibt einige Arten mit kleinen roten Blütchen. Deshalb bin ich froh, dass ich hierzu einen Namen habe. Es ist Huernia schneideriana.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Lutek am Fr 18 Aug 2017, 13:16

Orbea variegata - heute morgen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4788
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Fr 18 Aug 2017, 13:24

Die kleine rote Blüte finde ich sehr schön, aber die O. variegata ist echt der Hammer.

Perfekt in Szene gesetzt, danke fürs Zeigen !

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 688
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 46 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten