Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ascleps

Seite 43 von 57 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 50 ... 57  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  jupp999 am Mo 21 Aug 2017, 17:35

Hallo Nadine,
Dine schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wie ist/war denn der Geruch dieser Blüte?
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1448

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  frosthart am Di 22 Aug 2017, 12:22

Hallo Sabine,
hier ein Link für Bilderseiten bezüglich Ascleps.  http://www.asclepidarium.de/
Ist natürlich nicht vollständig aber recht informativ.
Super Bilder, nicht nur Ascleps, hat auch Martin Heigan unter https://www.flickr.com/photos/martin_heigan/albums/with/72157594229096037
Nimm Dir viel Zeit zum Anschauen Very Happy


Zuletzt von frosthart am Di 22 Aug 2017, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Di 22 Aug 2017, 12:29

Hallo Gerhard,

vielen Dank! Das war die Seite, die ich gesucht habe. Jetzt ist sie markiert und ich werde sie nicht mehr verlieren.

Die Bilder von Martin Heigan sind ja traumhaft! Auch diese Seite ist markiert und wird jetzt sicherlich regelmäßig bewundert.

Gibt es noch andere Seiten, fb Gruppen, Bücher oder sonstiges womit man sich informieren kann? Ist euch da noch mehr bekannt?

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1392
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Fr 25 Aug 2017, 12:01

Heute hat mir eine Stapelia den Gefallen getan an meinem freien Tag aufzublühen, so dass ich nach einer kurzen Neuorganisation des Tages endlich mal den Vorgang des Aufblühens fotographieren konnte. Das Ganze war innerhalb einer Stunde erledigt und war echt faszinierend. Das ging nur am Anfang langsam aber am Ende sind die Blütenblätter regelrecht aufgeploppt. Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich geh davon aus, dass es sich um eine Stapelia hirsuta handelt. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab die Pflanze mal als Namenlose auf dem Flohmarkt erstanden.

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1392
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  frosthart am Fr 25 Aug 2017, 12:23

Hallo Sabine,
eine schöne Bilderabfolge die Du da zeigst.
Meine Stapelia hirsuta sieht so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schau mal im Netz unter Stapelia hirsuta da findest Du die unterschiedlichsten Bilder dazu.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Fr 25 Aug 2017, 12:28

Hallo Gerhard,

hm, deine sieht schon etwas anders aus. Ja im Netz gibt es sehr verschiedene Bilder mit dieser Artbezeichnung. Deshalb bin ich auch sehr unsicher. Das ist überhaupt schwierig die roten Stapelien zu bestimmen. Da sind sicherlich auch viele Hybriden unterwegs. Im Grunde ist es nicht soooo wichtig wie ich sie nennen sollte. Aber interessieren tuts einen ja dann doch. Very Happy 

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1392
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Di 29 Aug 2017, 17:57

Und wieder eine rot blühende Stapelia Very Happy Die Blüte hat einen Durchmesser von 18cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1392
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Di 29 Aug 2017, 19:11

Gratuliere Sabine, die sieht toll aus !

Hast du extra die Blüte ein wenig so hin drapiert, dass sie die Zipfel nicht nach hinten umlegen kann oder war das Zufall ?

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 855
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Di 29 Aug 2017, 19:24

Thomas, du hast mich durchschaut! Laughing Ich musste tatsächlich etwas nachhelfen. Die Blütenblätter haben sich fast sofort nach hinten gebogen. Aber dann hätte man doch die schöne Färbung nicht so gut gesehen. Very Happy

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1392
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Di 29 Aug 2017, 20:04

Hallo Sabine,

ist ja auch nicht schlimmes und du hast recht, so sieht man viel besser wie schön die Blüte ist.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 855
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 57 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 50 ... 57  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten