Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ascleps

Seite 50 von 50 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Mi 11 Okt 2017, 21:39

Hallo Sabine,

ich seh das auch nicht so eng Wink Ich hab mir die Stapelia heuer auf der Straubinger Kakteenbörse gekauft und sie ist aus dem gleichen Stall aus dem auch meine Stapelia war, die mir diesen Winter am Pilz eingegangen ist. Die war unheimlich blührfreudig und hat einige Jahre lang fast dauergeblüht Very Happy Ich denke die jetzige kommt von der gleichen Mutterpflanze und ich werde mir diesmal gleich nächstes Jahr einen Ableger davon machen Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Dine am Do 12 Okt 2017, 21:59

Hallo zusammen,
Gruss aus der Schweiz mit ein paar Ascleps-Bildern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stapelia (hirsuta?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stapelia lepida

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ceropegia woodii

Schöne Grüsse,
Nadine
avatar
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  juiceey am Sa 14 Okt 2017, 14:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Orbea semitubiflora
avatar
juiceey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : caudiciforms

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Ralla am Sa 14 Okt 2017, 19:58

Huernia macrocarpa, ein Neuzugang aus dem Grugapark in Essen. Freundlicherweise schiebt sie gleich mal eine neue Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am Sa 14 Okt 2017, 20:18

Ist das nicht herrlich wie unterschiedlich die Ascleps Blüten sind? Wirklich tolle Pflanzen habt ihr da Carola, juiceey und Nadine! *daumen*

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1226
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Sa 14 Okt 2017, 21:19

Da kann ich mich Sabine nur anschließen. Wirklich tolle Blüten.

Ich hab das Thema hier abonniert und schau immer sofort nach wenn es was neues gibt Smile Diese Vielfalt ist wirklich beeindruckend und ich finde die Ascleps haben unheimlich exotische Blüten. Ich glaub da kommen höchstens noch Orchideen ran.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 50 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten