Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - Teil 1

+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
KarMa
kaktusfreundin01
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Andre Alo So 07 Jan 2018, 21:31

Hallo danke Axel
Piarantus ist ca 3cm.
Wenn mal dir was abbrechen sollte
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Axel F. So 07 Jan 2018, 22:44

Hallo Sabine,

das Bild ist sogar aus dem Sommer. Sie blüht aber bis tief in den Herbst hinein.

LG
Axel
Axel F.
Axel F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Andre Alo Mo 08 Jan 2018, 08:08

Hallo liebe Mitglieder mir sind beim durch stöbern eure tollen Bilder und Beiträge aufgefallen.
Ich hoffe das ich euch an meinen auch erfreuen kann.
LG André
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Was sind Eure schönsten Ascleps?

Beitrag  Andre Alo Mo 08 Jan 2018, 19:59

Das sind meine schönsten

Stapelia schinzii x flavopurpurea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hueria stapelioides

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Piaranthus SP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mi 10 Jan 2018, 13:05

Gestern aufgeblüht, Duvalia caespitosa, ca 2,5cm im Durchmesser und wenn man ganz ran geht, nicht gerade das was man sich als Parfum wünschen würde.  Shocked  Aber man muss ja nicht ständig die Nase reinhängen. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  KarMa Mi 10 Jan 2018, 14:22

Sabine, das könnte eine Blüte von einem anderen Stern sein! Wie machst Du das?
Leider habe ich nicht so viel Glück, sie wachsen, aber noch keine Blüte in Sicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mi 10 Jan 2018, 14:31

Hallo liebe Karin,

naja, ich mach diesen Winter etwas, was ich jetzt nicht unbedingt empfehlen würde. Ich kultiviere meine Stecklinge durch, was denke ich schon gut ist, und die Empfindlichen auch, was vermutlich auch ok ist. Aber den mir zur Verfügung stehenden Platz habe ich dann noch mit den Arten aufgefüllt, bei denen ich nicht sicher bin ob sies jetzt kalt mögen oder nicht. Die Duvalia würde sicherlich kältere Temperaturen aushalten. Aber die wird diesen Winter auch verhätschelt. Also ganz artgerecht ist es wohl nicht was ich mache. Aber sehen wirs als Experiment. Gelesen habe ich schon Meinungen, die empfehlen dass man Stapelien & Co. durchkultivieren kann. Und da ich das konsequent mache, nämlich mit gießen und düngen und Licht, wachsen sie und entwickeln auch Knospen. Also warten wir mal noch ein Jahr. Dann sehen wir mal ob ichs nächsten Winter nochmals so mache, oder ob dann alle brav in die Kälte verfrachtet werden.

edit: Ist das eine Orbea variegata? Im Winter würde ich sagen ist das nicht wirklich bedenklich wenn die so aussehen. Im Frühjahr dann aber ruhig etwas mehr gießen und düngen. Stapelien mögen von beidem gerne etwas mehr.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Henning Mi 10 Jan 2018, 15:20

Moin Karin,
nur kurz zur Info: meine variegata sieht aktuell auch nicht besser aus - die "müssen" so aussehen im Winter.
Sobald sie im Frühjahr und dann im Frühsommer wieder mehr Wasser und Futter bekommt, plustert sie sich wieder aus und zeigt dann auch Blüten.
Weil ich sie nicht wirklich leiden konnte und sie in meinem Wintergarten "frei" ausgepflanzt doch sehr wucherte, habe ich sie vor zwei (oder3) Jahren einfach raus gerissen, um sie im Gewächshaus dann auf Töpfe zu verteilen. Und wie das so ist, habe ich natürlich auch welche in einer Schale vergessen. Diese Variegatastücke (mit und auch ohne Wurzeln) lagen dann ohne Erde den ganzen Winter über im Gewächshaus herum und warteten auf bessere Zeiten. Im Frühling habe ich sie eingetopft, und mit ganz ganz wenigen Tropfen Wasser gelockt und dann an dem reichlich sprossenden Wuchs doch erfreut. Kann sein, dass eine dieser Pflanzen jetzt bei Dir ist.
Also bloß nicht den Mut verlieren.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  KarMa Mi 10 Jan 2018, 15:21

Danke Sabine, die gezeigte Orbea variegata verbrachte den Sommer draußen, daher die rote Färbung.
Dann werde ich sie mal besser füttern, wenn die Zeit reif ist.

Andere Ascleps leben zwar, aber gerade noch so eben. Daran sehe ich keinerlei Fortschritte ...grummel.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 64 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mi 10 Jan 2018, 15:29

Hm, schwer zu sagen. Wir können ja mal im Frühjahr schauen ob uns gemeinsam etwas einfällt was man optimieren kann. Draußen ist schon mal gut. Pralle Sonne mögen sie nicht so sehr, dafür relativ viel Wasser und Dünger.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten