Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ascleps

Seite 80 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 90 ... 100  Weiter

Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Doodelchen am Do 09 Aug 2018, 13:01

Thomas G. schrieb: ich würde sie dir aber trotzdem abnehmen. Ich bin da, dem Dauerschnupfen sei Dank, sehr unempfindlich Very Happy

Sie hat schon nen Abnehmer gefunden und ist auch schon ausgezogen.
avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Thomas G. am Do 09 Aug 2018, 13:03

Schade, aber einen Versuch war es wert Very Happy
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Lutek am Do 09 Aug 2018, 18:13

Hallo Angela,

super tolle Blüte  *daumen* . Könnte die Pflanze etwas mit Stapelia gigantea zu tun haben?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  KarMa am Do 09 Aug 2018, 20:11

Es könnte Stapelia divaricata sein.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Lutek am Do 09 Aug 2018, 20:24

Stapelia divaricata - Karin, wirklich scratch

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5554
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Doodelchen am Do 09 Aug 2018, 20:48

Also das war definitiv eine gigantea.
avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  KarMa am Fr 10 Aug 2018, 20:15

Ich habe keine Ahnung und das ? vergessen. Aber aus Fehlern lerne ich am besten. Jetzt weiß ich Bescheid. Very Happy
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Dropselmops am Sa 11 Aug 2018, 17:09

So, meine Stapelia flavopurpurea hat heut aufgemacht. Leider ist sie dann doch keine quietschig grüne Variante, aber die hier mit der rosafarbenen Mitte ist auch sehr hübsch. Hab auch schon dran gerochen. Honig war nicht dabei. Vielleicht etwas ganz leicht zitronig.... Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Blüte hält.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2006
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  KarMa am Sa 11 Aug 2018, 19:29

Wow, Nicole! Den Namen habe ich mir gleich notiert. Very Happy
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Ascleps

Beitrag  Avicularia am So 12 Aug 2018, 00:27

Hi Nicole,

die ist wunderschön! Es muss doch nicht immer quietschig grün sein! Die Farbe ist doch viel interessanter!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2711
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 80 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 90 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten