Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - Teil 1

+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
KarMa
kaktusfreundin01
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser

Seite 85 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 92 ... 99  Weiter

Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast So 19 Aug 2018, 21:18


Hallo Sabine,

das ist ja wieder einmal ein ganz besonders tolle Blüte. Kunstwerke der Natur ....... absolut!!!

Danke fürs zeigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Henning So 19 Aug 2018, 21:53

Hallo Sabine,
genial! Tolle Blüte - super Foto!!
Falls das eine recht klein bleibende Art ist, melde ich mich hiermit schon einmal als Interessent für einen Ableger an.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  jupp999 So 19 Aug 2018, 21:54

Avicularia schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sieht irgendwie aus, wie aus der Zeit der Rüstungen ... .  Wink Wink Wink
Klasse!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia So 19 Aug 2018, 22:12

Ich danke euch und freue mich sehr dass euch die Blüte auch gut gefällt. Die Pflanze ist dieses Jahr wirklich gut gewachsen und beim Fotografieren musste ich heute sehr aufpassen, dass mir nicht die Hälfte abbricht. Im Winter muss ich die auf jeden Fall umtopfen. Wer dann einen Steckling möchte darf mich gerne anschreiben.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Fred Zimt So 19 Aug 2018, 23:30

Super Bild! Shocked

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Henning Mo 20 Aug 2018, 15:19

Moin Sabine,
habe gestern schon geschrieben Wink
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Do 23 Aug 2018, 22:55

Letztes Jahr habe ich von @frosthart einen Steckling von Stapelia flavopurpurea bekommen. Der hat mir heute die erste Blüte gezeigt und zu meiner großen Freude war er bernsteinfarben! Fröhlich  Die Blüte ist sehr viel kleiner als meine gelben, was aber auch daran liegen könnte, dass die Pflanze noch viel kleiner ist als die mit den gelben Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast Do 23 Aug 2018, 23:04


Hallo Sabine,

das ist wieder einmal eine tolle Blüte. Wobei sie uns wieder zeigt, wie vielfältig die Natur ist.
Weiterhin viel Freude damit und danke fürs zeigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Lutek Sa 25 Aug 2018, 17:18

Hallo Sabine,

tolles kleines Pflänzchen! Duftet die auch?

Mein Pseudolithos ist inzwischen verblüht. Als kleines Abschiedsgeschenk eine Einzelblüte ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dafür beginnt jetzt auch Orbea semitubiflora mit Knospen, sieht aber irgendwie eigenartig aus -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 85 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Sa 25 Aug 2018, 18:14

Hallo Lothar,

Deine Pseudolithos Blüte ist einfach einmalig, sowohl von nah als auch von fern! Und wegen dem Geruch, ich habs doch tatsächlich versäumt dran zu schnuppern. Aber sie blüht noch, bin schnell rausgerannt um das nachzuholen. Also sie stinkt nicht, aber duften - naja ich finde sie riecht etwas nach Heu. Wer das mag... Very Happy Aber ich habe auch gleich mal meine semitubiflora Knospen mit den deinen vergleichen. Du meinst bestimmt dass es komisch ist weil die großen Knospen den Kopf hängen lassen? Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall. Vielleicht ist deine mit den vielen Knospen etwas überfordert, oder hat sie Durst weil sie grad so viel leisten muss?

Ich hab heute eine Echidnopsis, für die man mal keine Lupe braucht damit man die Blüten sieht. Aber niedlich sind sie trotzdem noch. Very Happy Es handelt sich um Echidnopsis ciliata.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 85 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 92 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten