Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereen und Hybriden kruseli

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Christa am Do 23 Feb 2012, 10:54

Hallo Oliver,

wieder wunderschöne Blüten.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Do 23 Feb 2012, 15:15

Hallo Micha, Bilder von meiner Sammlung, das muß mich noch nachholen. Habe nur einen Schrebergarten mit Tunnelgewächshäuser da darf ich nichts massiv befestigen, wie z.B. ein Fundament. Das sieht halt dann mehr provisorisch aus, erfüllt aber den Zweck.

Hallo Jürgen, ja habe 2011 Kreuzungen durchgeführt und dieses Jahr aussät. Keimen gut bis sehr gut.

Hier noch zwei Pflanzen:

Bild 1-2 wie vorherige Pflanze, Blütendurchmesser bis 17 cm!
Bild 3-4 Ec.papillosus x reichnebachii castaneus 9-10 cm Blütendurchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Do 23 Feb 2012, 16:44

die papillosus-reichenbachii-kreuzung finde ich ausserordentlich gut! ist das eine deiner eigenen kreuzungen oder schon eine frei verkäufliche hybride? hast du den schon mal bzgl winterhärte getestet?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Do 23 Feb 2012, 17:18

Hallo Micha, die Hybriden stehen alle bei mir bei höchstens + 3-5 Grad. Da die Pflanze sehr wie papillosus aussehen, will ich diese Pflanzen nicht durch probieren verlieren. Ich habe da schon Lehrgeld bezahlt. Pflanzen die wo es hieß bis - 10 Grad frostfest, viele verloren. Die überlebt haben sehen meistens dementsprechend aus. Falls Du Pflanzen der Kreuzung suchst schau mal bei Michi rein. Viele der vorgestellten Pflanzen stammen von Ihm.

LG

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Fr 24 Feb 2012, 09:09

mist! hatte gerade erst bei ihm bestellt! naja, dann muss ich wohl nochmal ran Gestört
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Fr 24 Feb 2012, 23:11

Hallo hier ein paar weitere Bilder:

Bild 1 Ec. ctenoides Typ Kahler x lloydii Otero Erstblüte 9 cm
Bild 2-3 selbe Kreuzung Blütendurchmesser 14 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Wühlmaus am Sa 25 Feb 2012, 06:07

Da sieht man mal wieder, was aus einer Kreuzung für unterschiedliche Blüten hervorgehen können. Mir gefällt die orangefarbene deutlich besser, auch wenn sie nicht so groß ist, wie die andere.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5549
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am So 26 Feb 2012, 10:20

Hallo Elke,

ja ist schon manchmal erstaunlich, wenn man auf die Etiketten schaut und stellt fest, das die Pflanzen aus der selben Kreuzung entsprungen sind.

Hier noch ein zwei Pflanzen:

Bild 1 Ec.cteniodes Jiminez SB1094 14-15 cm
Bild 2-3 Ec. dasyacanthus 13-14 cm

Grüße

Oliver

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Christa am So 26 Feb 2012, 13:34

Hallo Oliver,

einfach wunderschön, deine Bilder. Mach weiter so.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Mo 27 Feb 2012, 12:28

yup christa, da gehen einem wirklich die augen über! die unterschiedlichen farbgebungen waren für mich der grund, ECCs selbst auszusähen. dann wirds wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt... Gestört
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten